Luther im Lampenlicht, ein Chorkonzert des besonderen Art mit der Chorgemeinschaft Albig. Foto: S. Mahling

Luther im Lampenlicht

Heiteres, Musikalisches und Kulinarisches mit der Albiger Chorgemeinschaft, am 31. Oktober in der Liebfrauenkirche zu Albig.

Teilen:

Der gemischte Chor Albig lädt am Reformationstag, dem 31. Oktober, um 19:30 Uhr in die evangelische Liebfrauenkirche zu Albig ein. In Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Albig und gemeinsam mit den Konfirmanden * Konfirmandinnen werden Lieder, Texte und Gedanken, die das Leben und Wirken des Reformators beleuchten, präsentiert. Dann heißt es: ‚Luther im Lampenlicht – Heiteres, Musikalisches und Kulinarisches mit der Albiger Chorgemeinschaft‘. Im Anschluss an das Konzert wird der Abend, zusammen mit allen Besuchern * Besucherinnen, mit kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten – frei nach Martin Luthers Geschmack – gemütlich ausklingen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Weitere Informationswünsche zur Albiger Chorgemeinschaft gerne per E-Mail an albiger-chorgemeinschaft@web.de

Kontaktdaten

Top Themen

Chorkonzert in Dachsenhausen: 20 Jahre Chorleitung Winfried Kahl

Konzert mit dem Frauenchor Dachsenhausen, dem SonntagsChor Rheinland-Pfalz und mit Startenor Johannes Kalpers, am 28. Juni.

RheinVokal eröffnet Jubiläum mit barocker Klangpracht in Maria Laach

Rheinische Kantorei und Concerto Köln eröffnen die RheinVokal Festival-Saison in Maria Laach mit Händel und Scarlatti am 21. Juni.

Doppeltes Jubiläum mit Chorkonzert in Balduinstein

15 Jahre Cantiamo, 10 Jahre Chorleiter Roger Müller: Chorkonzert mit den Chören des Chorleiters in Balduinstein.

Der Genovevachor Mayen lädt zu offenen Proben ein

Am 14. und 15. Juni haben interessierte Personen die Gelegenheit, Proben zum Konzertprogramm Una notte italiana zu erleben.