Ein Grusical mit dem Kinderchor, dem Jugendchor und dem Jungem Chor aus Albig. Foto: R. Pfeiffer

Grusical mit den Albiger Frühlingslerchen

Kinderchor, Jugendchor und Junger Chor laden am 18. November nach Albig zu einem schaurig-schönen Musical aus der Feder von Peter Schindler ein.

Teilen:

Die Albiger Frühlingslerchen laden am 18. November zu einem gruseligen Abenteuer auf Schloss Eulenstein ein. Obwohl die Albiger Turnhalle, der Veranstaltungsort für das große Event, aktuell noch nicht besonders gruselig aussieht, arbeiten die Frühlingslerchen und ihre fleißigen Helfenden mit Hingabe an aufregenden Kulissen und Kostümen mit dem Ziel, die kleinen Gruselgestalten perfekt in Szene zu setzen. Während der wöchentlichen Proben werden die zahlreichen Musikstücke einstudiert und natürlich wird auch bereits kräftig geschauspielert, und letzte Textstellen, die noch nicht ganz sitzen, werden geübt.

Die große Mühe, die in die Vorbereitung des Musicals gesteckt wird, soll sich auszahlen und möglichst viele Menschen mit den Chören im Musical begeistern. Die Frühlingslerchen freuen sich daher über jeden Gast, der zum Grusical ins malerische Albig kommt.

Die Vorfreude auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit Getränken, Snacks und dem spannenden Grusical von Peter Schindler mit dem Titel ‚Geisterstunde auf Schloss Eulenstein‘ ist groß. Das Musical bietet eine großartige Musik, humorvollen Dialoge und liebenswerte Charaktere. Der Einlass in die Albiger Mehrzweckhalle erfolgt ab 15:30 Uhr, das Musical beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Rock und Pop in der Keltenhalle

Die Sacropops gaben ein Rock- und Popkonzert mit professioneller Band in der Keltenhalle Waldalgesheim.

Hit-Stars: Das Sommerkonzert der Swinging Voices

Die Swinging Voices aus Guntersblum laden am 21. Juni um 18 Uhr zu ihrem Sommer-Chorkonzert in die evangelische Kirche ein.

150 Stimmen feiern Kreis-Chorkonzert in Boppard

Für den 11. Oktober plant der Kreis-Chorverband Mittelrhein ein Chorevent in Boppard.

Cantiamo singt erstmals im Foyer der Timbra Group

Der Chor Cantiamo gestaltet die Wormser Kulturnacht am 13. Juni mit zwei kleinen Chorkonzerten an einem neuen Auftrittsort.