Ein Grusical mit dem Kinderchor, dem Jugendchor und dem Jungem Chor aus Albig. Foto: R. Pfeiffer

Grusical mit den Albiger Frühlingslerchen

Kinderchor, Jugendchor und Junger Chor laden am 18. November nach Albig zu einem schaurig-schönen Musical aus der Feder von Peter Schindler ein.

Teilen:

Die Albiger Frühlingslerchen laden am 18. November zu einem gruseligen Abenteuer auf Schloss Eulenstein ein. Obwohl die Albiger Turnhalle, der Veranstaltungsort für das große Event, aktuell noch nicht besonders gruselig aussieht, arbeiten die Frühlingslerchen und ihre fleißigen Helfenden mit Hingabe an aufregenden Kulissen und Kostümen mit dem Ziel, die kleinen Gruselgestalten perfekt in Szene zu setzen. Während der wöchentlichen Proben werden die zahlreichen Musikstücke einstudiert und natürlich wird auch bereits kräftig geschauspielert, und letzte Textstellen, die noch nicht ganz sitzen, werden geübt.

Die große Mühe, die in die Vorbereitung des Musicals gesteckt wird, soll sich auszahlen und möglichst viele Menschen mit den Chören im Musical begeistern. Die Frühlingslerchen freuen sich daher über jeden Gast, der zum Grusical ins malerische Albig kommt.

Die Vorfreude auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit Getränken, Snacks und dem spannenden Grusical von Peter Schindler mit dem Titel ‚Geisterstunde auf Schloss Eulenstein‘ ist groß. Das Musical bietet eine großartige Musik, humorvollen Dialoge und liebenswerte Charaktere. Der Einlass in die Albiger Mehrzweckhalle erfolgt ab 15:30 Uhr, das Musical beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.

ChorKongress 2025 in Montabaur – Impulse für Bühne und Chor

Der Chorverband Rheinland-Pfalz lädt am 23. August nach Montabaur ein – mit Workshops zu Chorliteratur, Bühnenpräsenz und neuen Impulsen für die Chorarbeit.

Ein Benefiz-Chorkonzert für Isabella

Die kleine Isabella hat einen schweren Start ins Leben. Die Chöre des MGV Oberdiebach sammelten über 1.300 Euro mit einem Chorkonzert in Bacharach.

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

ChorAktiv bei strahlendem Sommerwetter

Sieben Chöre zeigten beim Event ChorAktiv in Bad Marienberg die Vielfalt der Chormusik – ein Open-Air-Fest für alle Generationen.