Im Konzertprogramm steht unter anderem das neueste Werk von Sir Karl Jenkins, ‚One World‘, in seiner Nordamerika-Premiere. Es handelt sich um ein rund einstündiges Werk für Chor und Orchester. Der renommierte Komponist wird persönlich anwesend sein. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Dr. Jonathan Griffith, einem der versiertesten Kenner von Jenkins‘ Œuvres.
Die Konzertreise ist für die Zeit vom 16. bis 24. Januar geplant, Abflug und Ankunft von/in Frankfurt/Main. Der Höhepunkt, das Konzerts in der Carnegie Hall, ist am Abend des 20. Januar, dem Martin-Luther-King-Day. An den beiden Tagen zuvor sind die Proben vor Ort geplant. Zum optionalen Rahmenprogramm in New York gehören Opernaufführungen in der MET, Musicals am Broadway, Museumsbesuche und Stadtrundfahrten, darunter auch eine Hochhausfahrt sowie eine Überfahrt nach Staten Island. Es bleibt auch genügend Zeit für individuelle Planungen.
Die Vorbereitung in Deutschland erfolgen mittels einer Übungs-CD, in Kombination mit Präsenzproben in Bad Kreuznach. Der Reisepreis von rund 2.800,00 Euro pro Person beinhaltet die Direktflüge von Frankfurt nach New York und zurück, die Transfers, sieben Übernachtungen in einem guten Hotel am Broadway, in direkter Nähe zur Carnegie Hall, eine halbtägige Stadtrundfahrt in New York mit deutschsprachigem Guide, die Teilnahme an den Proben in Bad Kreuznach und in New York sowie der Auftritt in der Carnegie Hall mit Betreuung durch die Agentur DCINY und Reiseleitung während der gesamten Konzertreise.
Interessierte können sich ab sofort bei Birgit Ensminger-Busse, Kurhausstraße 37, 55523 Bad Kreuznach, anmelden und dort auch weitere Informationen erhalten: telefonisch unter 0174-952 8055 oder via E-Mail an birgit.ensminger-busse@gmx.de. Weitere Details sind bald auch unter chor-capriccio.de verfügbar.