Zwischentöne singen ein Ständchen

Gemischter Chor Zwischentöne Saffig gratulierte Erika Heim zum 80. Geburtstag. MGV-Vorsitzender Hans-Willi Fell überbrachte Glückwünsche des Vereins.

Teilen:

Auf das Feiern von Geburtstagen haben die Sängerinnen und Sänger aus Saffig lange verzichten müssen. Um so glücklicher nahm der Saffiger Chor Zwischentöne, die Gelegenheit wahr, endlich wieder ein Ständchen singen zu können.

„Ich freue mich, dass ihr gekommen seid“, begrüßte Erika Heim den Chor bei sich zu Hause im Garten. Die langjährige Sängerin der Zwischentöne feierte mit Familie und Freunden ihren 80. Geburtstag. In der Verbundenheit mit ihrer Sängerin Erika sang der gemischte Chor Zwischentöne ihr ein Ständchen. Unter der Leitung von Olga Backhaus stimmten sie ‚California Dreamin‘ an. Das Lied wurde im Rahmen des vergangenen Vocalcoaching-Workshops einstudiert. Vorsitzender Hans-Willi Fell gratulierte im Namen des Chorvereins MGV Liederkranz Saffig ganz herzlich. Es wurde ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit vielen Glückwünschen und Gesprächen.

Wer die Chorfreude pur kennenlernen möchte, ist zu einer Schnupperprobe bei den Zwischentönen eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Interessierte können sich bei via E-Mail info-mgv-saffig@gmx.de oder telefonisch unter 02625 7138 anmelden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Workshop zur Stimmbildung in Schwollen

Tages-Workshop zur Stimmbildung im Chor mit dem renommierten Chorleiter Axel Pfeiffer, am 22. November in der Gemeindehalle Schwollen.

Wenn Regenbögen 40 Jahre strahlen

Mit einem facettenreichen Jubiläumskonzert feierte der Chor Regenbogen seinen 40. Geburtstag in der Kirche St. Michael zu Vettelschoß.

Gemeinsames Singen in Koblenz für Frieden und Zusammenhalt

Beim bundesweiten Aktionstag Deutschland singt und klingt verwandelte sich der Jesuitenplatz in Koblenz in ein Meer aus Stimmen.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.