Der neue Vorstand des GV Mendelssohn Bartholdy 1855 Montabaur. Hintere Reihe, v.l.n.r.: Sabine Barthel, Beauftragte für neue Medien; Anja Roth, Schriftführerin; Janete Egenolf, Schatzmeisterin; Dirk Girke, Event-Manager und Christoph Kuhl, 2. Vorsitzender. Vordere Reihe, v.l.n.r.: Alexander Jaß, Geschäftsführer; Erwin Krekel, Fundraising- und Sponsoring-Beauftragter und Michael Kien, 1. Vorsitzender. Foto: M. Kien

Volldampf-Start für neu gewählten Vorstand

Motivierendes Auftakttreffen des neuen, verjüngten und vergrößerten Vorstands des Gesangvereins Mendelssohn Bartholdy 1855 Montabaur.

Teilen:

Nach den aktuellen Neuwahlen in diesem Jahr trafen jetzt zum ersten Mal die gewählten Vorstandsmitglieder des neuen Gesangvereins Mendelssohn Bartholdy Montabaur. Der GV ging im vergangenen Jahr aus dem traditionsreichen Montabaurer Männergesangverein Mendelssohn Bartholdy hervor.

Die acht Mitglieder des nun vergrößerten Leitungsteams diskutierten in privater Atmosphäre. Sie steckten die Rahmenbedingungen für die kommenden drei Jahre ab, beschlossen Neuerungen und aktualisierten die Planungen für das aktuelle Jahr. Darunter als Schwerpunkt, Mitte Juni, eine Fahrt zur Bundesgartenschau nach Mannheim mit einem gemeinsamen Auftritt von GV Mendelssohn Bartholdy und dem gemischten Chor Teutonia aus Villmar auf der Buga-Hauptbühne.

Es zeigte sich, dass die Mischung aus altbewährten und frisch gewählten Vorstandsmitgliedern eine durchaus effiziente und effektive Leitung des Schusterstadt-Chors gewährleisten wird.

Weitere Informationen zum Chor gibt es auf der Website des GV unter https://mendelsoehne-montabaur.de sowie auf den Social-Media-Kanälen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Nachwuchsprogramm FuturE geht in eine neue Runde

Ehrenamtlich engagierte junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren können sich bis zum 2. Juli für die fünfte Ausgabe von FuturE bewerben.

Ausbildung an der Hessischen Fachschule für Chorleitung

Ausbildungsstart zur geprüften Chorleitung ab dem 3. Oktober – Schnupper- und Kick-off-Day am 30. August in Frankfurt am Main.

Startschuss für den Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0

Ministerpräsident Alexander Schweitzer startet die neunte Ausschreibung. Projekteinreichungen sind ab sofort bis zum 12. September möglich.

Wandelkonzert der SingfreuNde Bad Breisig begeisterte

Die Singfreunde gemischter Chor Bad Breisig gaben ihr zweites außergewöhnliches Wandelkonzert, von der Kirche St. Viktor zur Sängerhalle.