Am 4. Oktober feiert der Chor Regenbogen seinen 40. Geburtstag in Vettelschoß. Foto: B. Hubner

Vierzig Jahre Chor Regenbogen: das Jubiläums-Chorkonzert

Der Chor Regenbogen feiert am 4. Oktober in Vettelschoß seinen runden Geburtstag mit einem Regenbogen-bunten Chorkonzert.

Teilen:

Der Chor Regenbogen feiert am 4. Oktober seinen vierzigjährigen Geburtstag mit einem Chorkonzert in der katholischen Kirche zu Vettelschoß. Gegründet 1985, hat sich das Ensemble von einer kleinen Gruppe Singender zu einem engagierten Chor mit mehr als 40 aktiven Mitgliedern entwickelt. Einige sind seit der ersten Stunde dabei, darunter auch Chorleiter Bernhard Hubner, der die chormusikalische Arbeit seit nunmehr vier Jahrzehnten prägt.

Heute vereint der Chor Regenbogen Menschen zwischen 17 und 70 Jahren, die sich für das große Repertoire begeistern – von Rock und Pop über Musical und Gospel, mit vielen a capella gesungenen Stücken. Zum Jubiläumskonzert hat das Ensemble ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dazu gehören sowohl beliebte Stücke als Erinnerung an die vergangenen Jahre, als auch viele neue Lieder. Ob dramatisches Musical, ‚Die Ärzte‘, Jürgen Marcus, ABBA oder das Electric Light Orchestra, ob ‚Die Höhner‘, Eurythmics oder Filmmusik – der Abend verspricht Vielfalt für nahezu jeden musikalischen Geschmack.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Waldchorevent verbindet Singen und Waldwissen

Der Fingerhut-Wald-Chor bringt Menschen aus Forst und Gesellschaft in Bad Berleburg zum gemeinsamen Singen zusammen.

Drei Chorleica-Plätze für Rheinland-Pfalz

Die Chorleica 2026 vermittelt Grundlagen der Gruppenleitung. Für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz sind noch drei Plätze frei.

Chorfest in Wittlich begeistert das Publikum

Mehr als 300 singende Menschen gestalteten in Wittlich einen Sommerabend der Chormusik und der Begegnungen.

Begeisterndes Konzertevent des MGV St. Sebastian

Mit seinem Konzertevent 2026 setzten der MGV St. Sebastian und Gäste chormusikalische Akzente.