Die Konzertgesellschaft Bad Kreuznach lädt am 24. August um 19:30 Uhr zur großen Opern- und Operettengala in die Pauluskirche nach Bad Kreuznach ein. Das anregende Konzertprogramm wird das Publikum in eine Welt temperamentvoller Champagnerlaune und romantisch-mystischer Impressionen entführen. Unter der musikalischen Leitung von Stefan Wasser werden sowohl berühmte Glanzlichter als auch weniger bekannte Juwelen der Opern- und Operettenliteratur geboten. Arien, Chöre und Ouvertüren von Verdi, Wagner, Bizet, Dvorak, Kalman, Offenbach, Otto, Weber, Mozart, Strauß, Rossini, Smetana und Franz Lehár sind zu hören.
Zu den Höhepunkten des Abends zählen ganz sicher der ‚Triumphmarsch‘ aus ‚Aida‘, ‚Libiamo ne‘ lieti calici‘ – das Trinklied aus ‚La Traviata‘ – oder die ‚Hallenarie der Elisabeth‘ aus Wagners ‚Tannhäuser‘. Auch Chöre und Arien aus ‚Die Zauberflöte‘, ‚Die Entführung aus dem Serail‘, ‚Die verkaufte Braut‘, ‚Die lustigen Weiber von Windsor‘ und ‚Der Freischütz‘ werden präsentiert. Besondere musikalische Akzente setzen die Ouvertüren zu ‚Wilhelm Tell‘, ‚Orpheus in der Unterwelt‘, ‚Nabucco‘ und ‚Die Fledermaus‘.
Für dieses Galakonzert wurden die renommierte Kammerphilharmonie Europa aus Köln sowie ein hochkarätiges Solisten-Quartett verpflichtet. Sarah Cossaboon, Sopran; Julia Nikolajczyk, Mezzosopran; Brendan Sliger, Tenor und Claudius Muth, Bass, werden das Publikum mit ihren Stimmen begeistern. Der Chor der Konzertgesellschaft Bad Kreuznach wird bei den großen Chorszenen brillieren. Ein Moderator führt durch das abwechslungsreiche Programm, das viele Überraschungen bereithält.
Konzertbeginn ist 19:30 Uhr, Einlass zur Veranstaltung bereits ab 18:30 Uhr.