Der Gesangverein Liedertafel aus Worms-Pfiffligheim sucht eine Kinderchorleitung. Foto: J. Holzapfel

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Teilen:

Der Gesangverein Liedertafel 1868 Worms-Pfiffligheim erweitert sein Angebot um die musikalische Früherziehung und plant die Gründung einer neuen Chorgruppe für Kinder im Kindergartenalter. Um das Konzept des Vereins für die ganze Familie weiter auszubauen, wird hierfür zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte Chorleitung gesucht.

Der neue Kinderchor soll den Jüngsten auf spielerische Weise die Freude am Singen und an der Musik vermitteln. Im Mittelpunkt steht die elementare Musikpädagogik, bei der die verschiedenen Facetten des Singens und der Rhythmik mit Spaß und Kreativität entdeckt werden. Die Proben sollen einmal pro Woche in den Räumen des Chorvereins in Worms-Pfiffligheim stattfinden; der genaue Tag und die Uhrzeit werden in Absprache mit der neuen Chorleitung festgelegt.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Erfahrung oder idealerweise einer Ausbildung im Bereich der elementaren Musikpädagogik, die mit innovativen Ideen und Begeisterung Kindern die Welt der Musik näherbringt. Freude an der Arbeit mit Kindern im Kindergartenalter, verbunden mit der Fähigkeit, eine motivierende und herzliche Probenatmosphäre zu schaffen, perfektionieren das Profil.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, sich für weitere Informationen und ein unverbindliches Kennenlernen an den Vorsitzenden, Frank Schneider, zu wenden: via E-Mail an vorsitzender@liedertafel-pfiffligheim.de oder telefonisch, gerne auch per WhatsApp unter der Nummer 01575 6051051.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive

Mit kinderCHORwissen qualifizieren die Chorverbände Chorleitende in Kinderchören. Noch bis zum 20. Oktober zum Kick-off-Treffen anmelden.

Von Sturmwind und Friedenssehnsucht

UNESCO-Welterbe SchUM konzertant mit drei Chören. Nach der Uraufführung in Speyer, am 8. November in Worms und am 9. November in Mainz.

Zwei Chorvereine mit der Zelter-Plakette geehrt

Der gemischte Chor Hengstbach und der Männergesangverein Liederkranz Gonzerath erhielten in diesem Jahr die Zelter-Plakette.