Marc Marschall mit dem Gospelchor Good News Landau in einem seiner Weihnachtskonzerte. Foto: MW Promotion / Archivfoto aus 2024: Pfalz-Express

Marc Marshall sucht Chöre für Weihnachtskonzerte

Marc Marshall lädt Chöre aus Rheinland-Pfalz dazu ein, Teil seiner Weihnachtstournee zu werden – für ein gemeinsames großartiges Konzerterlebnis.

Teilen:

Was wäre Weihnachten ohne Chormusik? Marc Marshall verbindet in seinen Weihnachtskonzerten bekannte internationale und traditionelle Lieder mit eigenen Kompositionen, Gedichten und Texten. Für viele Konzertbesucher ist der Besuch seiner Weihnachtskonzerte längst zur liebgewonnenen Tradition im Advent geworden. Jahr für Jahr füllen sich die Säle und Kirchen seiner großen bundesweiten Tournee – nicht zuletzt, weil Marshall in der Vorweihnachtszeit auf Atmosphäre setzt, nicht auf Spektakel.

Auch 2025 führt seine Tournee, mit mehr als 30 Konzerten in Deutschland, wieder durch Rheinland-Pfalz. Der Sänger ist am 1. Dezember in Alzey zu Gast, am 3. in Klausen, am 17. in Kaiserslautern, am 19. in Landau und am 21. Dezember in Ludwigshafen. Für diese Konzerte sucht Marc Marshall jeweils einen Chor, der gemeinsam mit ihm auftritt, um für alle – sowohl für die Akteure als auch für das Publikum – an diesem Abend ein unvergessliches, gemeinsames Live-Erlebnis zu schaffen. Die bisher teilnehmenden Chöre zeigten sich von der Atmosphäre in den Konzerten begeistert.

Interessierte Chöre können sich per E-Mail an info@mw-promotion.de bewerben – idealerweise mit einer kurzen Vorstellung, ergänzt durch Hör- oder Videobeispiele. Das Management übernimmt anschließend die Koordination und alle weiteren Absprachen.

Marc Marshall steht für musikalische Exzellenz und ein feines Gespür im Umgang mit dem Publikum. Mit seiner wandelbaren Baritonstimme verleiht er klassischen wie populären Stücken emotionale Tiefe. Seine Konzerte leben von der Balance zwischen Intimität und großer Geste, zwischen berührender Interpretation und charmanter Moderation. So zählt er zu den begehrtesten Sängern und Kreativen in Deutschland. Die Bühne ist für Marshall kein Ort der Distanz, sondern der Begegnung. Dabei begleitet ihn mal sein Pianist, mal seine Band, ein Orchester – oder eben ein Chor. Jedes seiner Konzerte bleibt einzigartig.

Übrigens: Auch Chöre aus anderen Städten sind eingeladen, sich zu bewerben, die Marc Marshall im Rahmen von zukünftigen Tourneen dann in ihrem Ort besuchen wird. Interessierte Ensembles können ihre Unterlagen ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse senden.

Kontaktdaten

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.

Ehrungen zum Jahresauftakt beim MGV in Worms-Wiesoppenheim

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim eröffnete das neue Jahr mit einem feierlichen Abend und zeichnete langjährig engagierte Mitglieder aus.

Landes-Chorwettbewerb 2026 in Bad Ems

Vom 25. bis 27. September trifft sich die rheinland-pfälzische Chorszene zum 12. Landes-Chorwettbewerb. Chöre können sich bereits bewerben.