‚Männer muss man loben‘ – so lautet der Titel des Konzertprogramms, mit dem die Sänger des Männerchors aCHORat des MGV 1911 Harthausen am 8. und 9. November in der Heilsbruckhalle in Harthausen gleich zweimal auf der Bühne stehen. In charmant-witziger Art präsentieren die Männer dabei moderne Chormusik mit großer Leidenschaft, stets beflügelt vom temperamentvollen Chorleiter Timo Töngi. Mit Humor und Hingabe widmet sich der Chor dem Thema ‚Mann-Frau-Beziehung‘ und liefert gleichzeitig die beliebten Klassiker, die bei keinem aCHORat-Konzert fehlen dürfen.
Das Thema des Chorkonzerts ist eine Hommage an den gleichnamigen Song von Barbara Schöneberger. Er spielt mit der Idee, dass es immer einen Grund gibt, Männer zu loben. Manchmal genügt es, etwas genauer hinzuschauen: Wenn nur wenige Dinge auf dem Einkaufszettel fehlen oder nichts kaputtgegangen ist, ist das doch schon Grund genug für ein Lob. Ein kleines bisschen Anerkennung reicht oft aus, um Männer bei Laune zu halten.
Musikalisch wird aCHORat von einer Band mit Klavier, Bass und Schlagzeug begleitet. Einlass in die Heilsbruckhalle Harthausen ist an beiden Abenden um 19:00 Uhr, das Konzert beginnt jeweils um 20:00 Uhr.