Stefan Bohlmann. Foto: privat.

Kreis-Chorverband Unterlahn mit neuer Besetzung

Stefan Bohlmann bringt sich künftig in die Arbeit von Vorstand und Musikrat des Kreis-Chorverbands Unterlahn ein.

Teilen:

Nach ausführlichen Gesprächen mit Karin Amstutz, der Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Unterlahn und dem Pressereferenten des Verbands, Frank Sittel, wird sich Stefan Bohlmann künftig mit seinen Erfahrungen und Ideen in die Arbeit des KCV-Vorstands und des Musikrats einbringen. Darüber freuen sich die Verantwortlichen im Verband sehr. Die personelle Besetzung in Vorstand und Musikrat ist seit einiger Zeit wegen ernsthafter gesundheitlicher Probleme einiger Mitglieder in beiden Gremien problematisch geworden.

Stefan Bohlmann, Jahrgang 1965, studierte Betriebswirtschaft in Köln und ist ein erfahrener Fachmann im Finanz- und Wirtschaftswesen. Er ist Vorsitzender des MGV Liederwald Langenscheid, Mitglied im Vokalensemble Unterlahn, widmet und befasst sich in Theorie und Praxis mit dem gregorianischen Choral und singt in der Schola Choralis Schwickershausen. Bohlmann wird sich den Mitgliedern des Vorstands und des Musikrates im Kreis-Chorverband Unterlahn während einer Sitzung am 29. Januar in Holzheim vorstellen und den Rahmen seiner Mitarbeit erläutern.

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Workshop zur Stimmbildung in Schwollen

Tages-Workshop zur Stimmbildung im Chor mit dem renommierten Chorleiter Axel Pfeiffer, am 22. November in der Gemeindehalle Schwollen.

Wenn Regenbögen 40 Jahre strahlen

Mit einem facettenreichen Jubiläumskonzert feierte der Chor Regenbogen seinen 40. Geburtstag in der Kirche St. Michael zu Vettelschoß.

Gemeinsames Singen in Koblenz für Frieden und Zusammenhalt

Beim bundesweiten Aktionstag Deutschland singt und klingt verwandelte sich der Jesuitenplatz in Koblenz in ein Meer aus Stimmen.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.