Der Kreis-Chorverband Mainz tagte am 9. März im katholischen Pfarrzentrum in Bodenheim. Heidi Veit-Gönner, Beigeordnete der Ortsgemeinde, und Stefan Both, Vorsitzender des gastgebenden Gesangvereins Harmonie, betonten in ihren Grußworten die Bedeutung des Ehrenamts als gesellschaftliche Stütze und hoben die Chöre als kulturelle und soziale Institutionen hervor. Beim anschließenden Totengedenken erinnerten die Anwesenden insbesondere an Holger Schuldt, den im vergangenen Jahr verstorbenen Pressereferenten des Kreis-Chorverbands.
Der bisherige Vorstand wurde im Anschluss seiner Berichterstattungen einstimmig entlastet. Nach mehr als 30 Jahren Vorstandsarbeit legte Walter Weimer sein Amt als Kreis-Geschäftsführer nieder. In Anerkennung seines Engagements wurde er auf Vorschlag des Vorstands einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.
Im Rahmen der anschließenden Neuwahlen für die Amtszeit 2025 bis 2027 wurde Alexander Kreisel als Vorsitzender bestätigt. Walter Weimer übernimmt künftig das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Ebenfalls im Vorstand bleiben Dr. Holger Franke als Schatzmeister, Adrian Albes mit Zuständigkeit für Mitgliederverwaltung und EDV sowie Gerda Müller als Beisitzerin. Neu in das Gremium gewählt wurden Maria Emmerich-Barten als Geschäftsführerin und Pressereferentin, Alexandra Gießler als Jugendreferentin sowie Susanne Hain und Rolf Lepnikow als Beisitzer.
Im Rahmen der Planungen für das Jahr 2025 kündigte der Vorstand eine Neuauflage des im Vorjahr wetterbedingt ausgefallenen Kreis-Open-Air-Chorkonzertes an. Dieses Chorkonzert, das am 29. Juni in Nieder-Olm stattfinden soll, ist bereits in Planung. Zudem werden mehrere Chöre des Kreis-Chorverbands am 28. August erneut bei ‚Mainz lebt auf seinen Plätzen‘ zu hören sein.