Werkstattkonzert der tonART Schwabenheim am 11. Mai. Foto: MGV Schwabenheim / A. Gersie

Werkstattkonzert der tonART Schwabenheim

tonART Schwabenheim live – ein Proben- und Konzerterlebnis, am 11. Mai um 17 Uhr in der evangelischen Kirche zu Schwabenheim.

Teilen:

Der gemischte Chor tonART des MGV 1836 Schwabenheim wird in diesem Jahr 30 Jahre jung. Zu diesem Jubiläum ist für Ende September großes Chorkonzert in der Olbornhalle Schwabenheim geplant. Termin und Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Bereits im Mai lädt der Chor unter Leitung von Johannes Püschel am Sonntag, dem 11. Mai, um 17 Uhr in die evangelische Kirche nach Schwabenheim zu seinem sogenannten Werkstattkonzert ein. Im Mittelpunkt steht ein Einblick in die Probenarbeit und die musikalische Entwicklung des Jubiläumsprogramms. Dabei wird nicht nur aufgeführt, sondern auch an einzelnen Stücken weitergearbeitet.

Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einem kleinen Umtrunk. Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit sind willkommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

chor.com‐Programm 2026 baut Brücken

Die chor.com 2026 bietet, vom 1. bis 4. Oktober erstmals in Leipzig, Workshops, Konzerte und Austausch rund um die Vokalmusik.

Der Chor als sozialer Resonanzraum

Chormusik als Form gesellschaftlicher Teilhabe zwischen Bildung und künstlerischer Praxis in der kommenden Ausgabe 02/26 von Singendes Land.

Chor-Jam bringt Stimmen in Worms zusammen

Die Liedertafel Worms-Pfiffligheim lädt am 30. Mai zu einem offenen Mitsingformat für Menschen aller Generationen ein.