Fest der Liebe – das Adventskonzert der Chöre Cantiamo und Chorallen in Wörrstadt, Foto: A.-L. Bodestedt

Fest der Liebe – Adventskonzert in Wörrstadt

Die Chöre des Sängerbunds Wörrstadt laden am 10. Dezember um 17:00 Uhr zum Chorkonzert in die evangelische Kirche nach Wörrstadt ein.

Teilen:

Mit stimmungsvollen Chorsätzen beenden die Sängerbund-Chöre Cantiamo und Chorallen am 10. Dezember um 17:00 Uhr ihr musikalisches Jahr in der evangelischen Kirche zu Wörrstadt.

Die Chöre singen Weihnachtsklassiker wie ‚Es ist ein Ros entsprungen‘ oder ‚Leise rieselt der Schnee‘. Aber auch mit weniger bekannter Literatur, wie zum Beispiel der prachtvollen ‚Cantique de Noël‘ von Adolphe Adam, wollen die Aktiven beider Chöre das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung versetzen. In diesem Jahr werden die Singenden vom Mainzer Organisten Jonathan Kreuder begleitet. Darüber hinaus laden die Chorleiter Andreas Arneke und Manfred Bender zu einem gemeinsamen Singen bei Kerzenschein und Orgelklang ein.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.