Konzert-Event ‚Festival der Chöre‘ des MGV 1882 St. Sebastian am 25. Mai. Foto: F. Müller

Ein Festival der Stimmen in Sankt Sebastian

Chorkonzert Festival der Chöre des MGV 1882 St. Sebastian, am 25. Mai um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle St. Sebastian.

Teilen:

Als musikalische Gäste hat sich der MGV St. Sebastian für den 25. Mai, den Tenor Walter Kohns und zwei hochkarätige Frauenchöre aus Rheinland-Pfalz eingeladen: die Quodlibets aus Koblenz-Rübenach und den Frauenchor 1974 aus Gladbach. Bernadette Geiger begleitet die Singenden am Klavier, Chorleiter Wolfgang Fink hat die Gesamtleitung.

Die Frauenchöre, rund 70 junge und junggebliebene Stimmen, wurden bereits in frühen Jahren vielfach ausgezeichnet. Alle Akteure, insbesondere der MGV St. Sebastian, versprechen einen hervorragenden Konzertabend mit einer großen Überraschung.

Tickets sind zum Preis von 10,00 Euro bei den Sängern des MGV und im Nahkauf in der Kesselheimer Str. 67 zu bekommen. Restkarten gibt es dann noch an der Abendkasse. Im Eintrittspreis ist auch der Sektempfang in der Konzertpause enthalten, um den schönen Abend und 142 Jahre MGV St. Sebastian zu feiern.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Männerchor in Weisenheim gesucht

Der GV Liedertafel 1846 in Weisenheim am Sand sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung für seinen Männerchor.

Landmusikorte des Jahres 2027 gesucht

Ländliche Kommunen mit bis zu 12.000 Einwohnern können sich bis 31. Januar 2027 um Titel und Preisgelder bewerben.

12. Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems

Der 12. Landes-Chorwettbewerb brachte rund 700 Aktive in Bad Ems zu Wertungssingen, Beratung und chormusikalischen Begegnungen zusammen.

Kulturförderpreis für den MGV Ediger

Der MGV Ediger 1871 wurde mit dem Kulturförderpreis 2026 des Landkreises Cochem-Zell ausgezeichnet.

In Gemeinschaft zum Landes-Chorwettbewerb

32 Chormitglieder aus Boppard und Buchholz nahmen als Chorgemeinschaft am Landes-Chorwettbewerb in Bad Ems teil.