Konzert-Event ‚Festival der Chöre‘ des MGV 1882 St. Sebastian am 25. Mai. Foto: F. Müller

Ein Festival der Stimmen in Sankt Sebastian

Chorkonzert Festival der Chöre des MGV 1882 St. Sebastian, am 25. Mai um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle St. Sebastian.

Teilen:

Als musikalische Gäste hat sich der MGV St. Sebastian für den 25. Mai, den Tenor Walter Kohns und zwei hochkarätige Frauenchöre aus Rheinland-Pfalz eingeladen: die Quodlibets aus Koblenz-Rübenach und den Frauenchor 1974 aus Gladbach. Bernadette Geiger begleitet die Singenden am Klavier, Chorleiter Wolfgang Fink hat die Gesamtleitung.

Die Frauenchöre, rund 70 junge und junggebliebene Stimmen, wurden bereits in frühen Jahren vielfach ausgezeichnet. Alle Akteure, insbesondere der MGV St. Sebastian, versprechen einen hervorragenden Konzertabend mit einer großen Überraschung.

Tickets sind zum Preis von 10,00 Euro bei den Sängern des MGV und im Nahkauf in der Kesselheimer Str. 67 zu bekommen. Restkarten gibt es dann noch an der Abendkasse. Im Eintrittspreis ist auch der Sektempfang in der Konzertpause enthalten, um den schönen Abend und 142 Jahre MGV St. Sebastian zu feiern.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Rock Me Choir: Workshop mit Chormusik, die rockt

Mit Band, Groove und neuen Songs lädt der Chorverband Rheinland-Pfalz am 18. April zu einem Workshop nach Koblenz-Rübenach ein.

Verbände mahnen musikalische Bildung in der Ganztagsförderung an

Mit Blick auf den Ganztagsanspruch ab 2026 fordern drei Musik-Bundesverbände verlässliche Strukturen für den Erhalt musikalischer Bildung.

Singendes Land: Ehrenamt im Fokus

Die neue Ausgabe von Singendes Land beleuchtet das ehrenamtliche Engagement der Chorszene, dazu aktuelle Berichte, Debatten und Ausblicke.

SonntagsChor setzt seine Castings in Limburg fort

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz wächst weiter und lädt am 22. Februar in Limburg zum Casting ein. Gesucht werden vor allem Männerstimmen.