Nach dem traditionellen Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag in der evangelischen Kirche in Monsheim verabschiedete sich der gemischte Chor Cantare in die Weihnachtsferien.
Drei jugendliche Gitarristen der Kreismusikschule Alzey-Worms – Susanne und Sybille Petry sowie Jonas Blos – unterstützten den Chor, zusammen mit der Chorgemeinschaft GV 1845 und dem MGV 1876 aus Worms-Pfeddersheim. In der festlich geschmückten Kirche erklangen abwechslungsreiche Stücke, die das Publikum besinnlich auf die Weihnachtszeit einstimmten.
Das Gitarrentrio erhielte viel Applaus für die ausgewählt schönen Gitarrenstücke. ‘Psalite’ und ‘Ehre sei Gott in der Höhe’ bildeten den chormusikalischen Höhepunkte des Konzerts und mit dem Schlusslied der Chöre, in Begleitung der Gitarren, setzten die Singenden einen gelungenen Schlusspunkt. Cantare bedankt sich bei allen Beteiligten und Gästen.
Nach dem Konzert versammelten sich die Sängerinnen und Sänger mit ihren Familien im TG-Heim zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier mit köstlichem Essen, um das Jahr abzuschließen. Die anwesenheitsstärksten Sängerinnen und Sänger bekamen kleine Präsente als Anerkennung für ihre rege Teilnahme an den Proben.
Chorleiter Christian Bitsch und seine Partnerin erhielt ein Weihnachtsgeschenk von den Aktiven. Alle verabschiedeten sich bis zum 16. Januar in die Winterpause.
Der Chor Cantare plant, sich weiter zu verstärken. Die Chorproben starten nach der Winterpause wieder dienstags um 18:30 Uhr. Interessierte sind zur Schnupperprobe im Heim der TG Kriegsheim 1904, Hauptstr.160, nach 67590 Monsheim-Kriegsheim eingeladen. Die Choraktiven von Cantare wünschen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.