Der Frauenchor Heiligenroth und ihr Chorleiter Werner Blatt zum wieder ersten öffentlichen Auftritt am 26. März 2022. Foto: privat.

Frauenchor Heiligenroth war wieder musikalisch präsent

Begeisterndes Chorkonzert mit Kaffee und Kuchen in der Vogelsanghalle. Weitere Konzerte und Auftritte sind in Planung.

Teilen:

Sowohl die behördlich angeordneten Schutzmaßnahmen, als auch die Sorge um eine Ansteckung haben die Probenarbeit im Frauenchor Heiligenroth verändert. Über lange Zeit probten die Aktiven nur digital. Dann folgten erste Lichtblicke mit Registerproben und seit dem März probt der gesamte Chor wieder in Präsenz.

Die Sängerinnen und der Chorleiter brannten darauf, bald wieder vor Publikum auftreten zu können. Und diese Gelegenheit bot sich ihnen am 26. März in der komplett renovierten Vogelsanghalle in Heiligenroth. In nur drei Proben hat der Frauenchor ein ansprechendes musikalisches Programm erarbeitet, das er einem interessierten und sehr dankbaren Publikum präsentierte.

Die Damen erwiesen sich dabei auch als perfekte Gastgeberinnen und hatten, neben den musikalischen Darbietungen, auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet im Angebot. „Es war einfach wieder wunderbar, bei Kaffee und Kuchen, dem Frauenchor zuhören zu können“, so die positive Konzertbewertung eines Besuchers.
Auch die Sängerinnen und ihr Chorleiter zeigten sich sehr zufrieden, denn nach zwei Jahren ohne Auftritt war es ein durchaus beglückendes Gefühl, wieder vor begeistertem Publikum singen zu können.

Der Frauenchor Heiligenroth plant nun wieder weitere musikalische Aktivitäten. Die Aktiven freuen sich auch über jede neue Sängerin, die den Weg in den aktiven Chor findet.

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.