Zwischentöne singen ein Ständchen

Gemischter Chor Zwischentöne Saffig gratulierte Erika Heim zum 80. Geburtstag. MGV-Vorsitzender Hans-Willi Fell überbrachte Glückwünsche des Vereins.
Zwischentöne singen Sangesfreundin Erika Heim ein Ständchen. Foto: privat
Zwischentöne singen Sangesfreundin Erika Heim ein Ständchen. Foto: privat

Auf das Feiern von Geburtstagen haben die Sängerinnen und Sänger aus Saffig lange verzichten müssen. Um so glücklicher nahm der Saffiger Chor Zwischentöne, die Gelegenheit wahr, endlich wieder ein Ständchen singen zu können.

“Ich freue mich, dass ihr gekommen seid”, begrüßte Erika Heim den Chor bei sich zu Hause im Garten. Die langjährige Sängerin der Zwischentöne feierte mit Familie und Freunden ihren 80. Geburtstag. In der Verbundenheit mit ihrer Sängerin Erika sang der gemischte Chor Zwischentöne ihr ein Ständchen. Unter der Leitung von Olga Backhaus stimmten sie ‘California Dreamin’ an. Das Lied wurde im Rahmen des vergangenen Vocalcoaching-Workshops einstudiert. Vorsitzender Hans-Willi Fell gratulierte im Namen des Chorvereins MGV Liederkranz Saffig ganz herzlich. Es wurde ein sehr vergnüglicher Nachmittag mit vielen Glückwünschen und Gesprächen.

Wer die Chorfreude pur kennenlernen möchte, ist zu einer Schnupperprobe bei den Zwischentönen eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Interessierte können sich bei via E-Mail info-mgv-saffig@gmx.de oder telefonisch unter 02625 7138 anmelden.

Kontaktdaten

Gemischter Chor Zwischentöne im MGV Liederkranz Saffig 1926 e. V.
Hans-Willi Fell
1. Vorsitzender
In der Goldgrub 7
56648 Saffig
Tel. 02625 5233
E-Mail info-gv-saffig@gmx.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Chor" Zwischentöne" im MGV "Liederkranz" Saffig 1926 e.V. ist ein gemischter Chor in der schönen Pellenzgemeinde Saffig. Wir sind

– Brauchbar: Unser Repertoire soll gefallen – unseren Zuhörern und uns -. Populäre Lieder für mehrstimmigen Chor gesetzt sind unser Ding.

– Hörbar: Unsere Chorleiterin Olga Backhaus sorgt mit Temperament für musikalische Nervennahrung und gut-klingende Zwischentöne.

– Singbar: In unserem Chor findest Du gute Laune, Gemeinschaft, Erholung vom Alltag, Spaß am Singen, Freude beim Auftritt und Zusammenhalt.

– Machbar: Wir sind kein Chor für einen One-Night-Stand. Dauerhaft mitmachen, Mitsingen und Mitlachen macht einfach mehr Spaß.

– Ansprechbar: Wie hat es Dir bei uns gefallen? Noch Fragen? Einfach eine E-Mail an info-mgv-saffig@gmx.de

Singendes Land – Das Newsportal zur Chorkultur ist das Nachrichtenzentrum rund um die Chormusik
in Rheinland-Pfalz und gerne auch angrenzende Regionen. Neben aktuellen Nachrichten aus Chören,
Chorvereinen und -verbänden stehen hier auch die Artikel der neuesten Printausgabe von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur und Ricki – Das Supplement der Chorjugend zum Lesen bereit. Mit dem Podcast CANDORO Chorkultur werden interessante Themen aus Singendes Land hörbar und über unseren Shop können Sie nicht nur das Heft abonnieren oder einzelne Artikel käuflich erwerben, sondern auch alles rund um die Chormusik – von CD’S über Bücher bis zu Tickets.

Newsletter
abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter. Damit bleiben Sie immer bestens informiert zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.