Der Saar-Mosel-Frauenchor sucht alsbald eine neue chormusikalsiche Leitung. Foto: B. Detering-Hübner

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.

Teilen:

Seit einem Vierteljahrhundert prägt der Saar-Mosel-Frauenchor Konz das kulturelle Leben jener Region, in der die Saar in die Mosel mündet. Mit einem Repertoire, das von klassischer und romantischer Chormusik über internationale Volkslieder, Gospels und Pop bis hin zu bekannten Stücken aus Film und Musical reicht, hat sich das Ensemble über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Offenheit für neue musikalische Impulse und die spürbare Freude am gemeinsamen Singen prägen die Chorarbeit – für die Mitglieder bedeutet Singen mehr als gemeinsam musizieren: Es stärkt das Miteinander, fördert das Wohlbefinden und verbindet Generationen.

Die wöchentlichen Proben finden regulär dienstags statt; andere Probenzeiten können gerne besprochen werden. Gesucht wird eine qualifizierte Chorleitung mit entsprechender Ausbildung, die mit Engagement, Erfahrung und Begeisterung die chormusikalische Arbeit fortführt und weiterentwickelt.

Fragen von Interessenten beantwortet gerne die 1. Vorsitzende, Barbara Detering-Hübner, telefonisch unter 0172 6855670 oder per E-Mail an baerbel.detering@t-online.de.

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Männerchöre a cappella in Meudt

Am 15. November lädt der Männerchor Berod um 19:00 Uhr zu einem besonderen Chorkonzert in die Gangolfushalle nach Meudt ein.

ChoryFeen und Incognito brachten Frauenpower nach Saulheim

Zwei Chöre, eine Botschaft: Die Ladies Night in Saulheim wurde zur musikalischen Hommage an Frauen, ihre Stimmen und ihre Geschichte.

Ein überzeugender chormusikalischer Abend in Wiesoppenheim

Eine begeisterte Zuhörerschaft und stimmungsvolle Lieder mit Herz, beim bunten Liederabend des MGV Liederkranz in Worms-Wiesoppenheim.

Perfektion der Stimmen: Kammerchor Stuttgart sang in Gackenbach

Das Ensemble von Frieder Bernius begeisterte mit höchster Klangkultur und stilistischer Vielfalt die fachkundige Zuhörerschaft.