Plakat des Chors pianoforte zum Friedensgebet am 3. Juli. Foto: Chor pianoforte.

Zeit des Hoffens

Das Friedensgebet am 3. Juli in der Kirche St. Mauritius wird vom Chor Pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich musikalisch gestaltet.

Teilen:

Seit mehr als drei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine mit immer schrecklicheren Folgen für die Menschen. Bereits unmittelbar nach dem Beginn des Kriegs hat der Chor pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich, an den Sonntagen in der Fastenzeit, Friedensgebete für die Menschen in der Ukraine angeboten Mit Unterstützung und Spenden der Teilnehmenden wurden bereits 1.000 Euro an die betroffenen Menschen weitergeleitet.

Am 3. Juli finden nun, um 18.00 Uhr, die Friedensgebete der Kolpingsfamilie Kärlich ihre Fortsetzung. Und der Chor pianoforte freut sich, einmal mehr, die musikalische Gestaltung des Friedensgebets auszuführen.

Unter dem Motto ‚Zeit des Hoffens‘ werden an diesem Abend in der St. Mauritius Kirche zu Kärlich, neben der Musik, auch Texte, Gedanken und Gebete zu hören sein, als sichtbare Zeichen für Frieden, Solidarität und Hoffnung. Im Anschluss an das Friedensgebet sind die Besucher auf dem Vorplatz der Kirche zur Zeit der Begegnung eingladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte seinen 75. Geburtstag

Der Kreis-Chorverband Ahrweiler feierte sein 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert voll von Chormusik und bewegenden Momenten.

Der Kammerchor Stuttgart gastiert im Westerwald

Hochkarätiges Chorkonzert im Rahmen der Horbacher Konzertreihe, am 28. September um 17:00 Uhr in der Kirche zu Gackenbach.

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.