Zeit des Hoffens

Das Friedensgebet am 3. Juli in der Kirche St. Mauritius wird vom Chor Pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich musikalisch gestaltet.
Plakat des Chors pianoforte zum Friedensgebet am 3. Juli. Foto: Chor pianoforte.

Seit mehr als drei Monaten herrscht Krieg in der Ukraine mit immer schrecklicheren Folgen für die Menschen. Bereits unmittelbar nach dem Beginn des Kriegs hat der Chor pianoforte der Kolpingsfamilie Kärlich, an den Sonntagen in der Fastenzeit, Friedensgebete für die Menschen in der Ukraine angeboten Mit Unterstützung und Spenden der Teilnehmenden wurden bereits 1.000 Euro an die betroffenen Menschen weitergeleitet.

Am 3. Juli finden nun, um 18.00 Uhr, die Friedensgebete der Kolpingsfamilie Kärlich ihre Fortsetzung. Und der Chor pianoforte freut sich, einmal mehr, die musikalische Gestaltung des Friedensgebets auszuführen.

Unter dem Motto ‘Zeit des Hoffens’ werden an diesem Abend in der St. Mauritius Kirche zu Kärlich, neben der Musik, auch Texte, Gedanken und Gebete zu hören sein, als sichtbare Zeichen für Frieden, Solidarität und Hoffnung. Im Anschluss an das Friedensgebet sind die Besucher auf dem Vorplatz der Kirche zur Zeit der Begegnung eingladen.

Kontaktdaten

Chor Pianoforte
Christoph Litauer
Waldstraße 31a
56218 Mülheim-Kärlich
E-Mail info@chorpianoforte.de
Web chorpianoforte.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.