Unter dem Motto „Let’s Sound and Groove“ bietet der Workshop von Professor Erik Sohn am 16. November eine intensive und vielseitige Erfahrung für alle, die ihre Leidenschaft für die Chormusik vertiefen möchten – sei es singend oder chorleitend.
Im Workshop arbeiten die Teilnehmenden mit Arrangements aus der Popmusik und erlernen Techniken für eine kraftvolle Klangbildung, einen packenden Groove und ausdrucksstarke Bühnenpräsenz. Von grundlegenden Stimmübungen bis hin zur Feinabstimmung der Intonation und dem passenden Timing vermittelt Sohn praxisnahe Impulse, die in die eigene Probenarbeit einfließen können. Die Begeisterung für das gemeinsame Klangerlebnis steht dabei stets im Mittelpunkt.
Der Workshop besteht aus zwei Einheiten à 150 Minuten. Unterbrochen von einer einstündigen Mittagspause umfasst er eine Auswahl an Themen, die vom Chorklang über Körpersounds bis hin zu Bühnengroove und Stimmsound reichen. Durch abwechslungsreiche Übungen und gemeinsames Musizieren erleben die Teilnehmenden, wie sie ihre musikalische Ausdruckskraft und Bühnenpräsenz stärken können. Beginn ist um 10:00 Uhr.
Für Aktive aus Chören und Chorvereinen des Chorverbands Rheinland-Pfalz beträgt die Teilnehmergebühr 10,00 Euro; externe Teilnehmende zahlen 15,00 Euro, inkl. einer Getränke-Flatrate‘. Die Zahlung erfolgt direkt am Veranstaltungstag vor Ort. Interessierte können sich noch bis zum 13. November unter der E-Mail-Adresse info@kreis-chorverband-koblenz.de anmelden.