Wir können es noch!

Probenstart auch beim MGV Liederkranz 1856 Offstein. "Glücklich endlich wieder singen zu dürfen", das war bei allen Singenden zu spüren.

Teilen:

Ganz lange war es in und an der Engelsberghalle in Offstein sehr ruhig. Der Aktiven im MGV Liederkranz 1856 Offstein haben das Singen so sehr vermisst. Endlich, am 16. Juni, war es dann wieder so weit – die Singenden starteten in die Außenproben. Der stets gut gelaunte Chorleiter Frank Aiglstorfer freute sich sichtlich, seine Chöre wiederzusehen und mit Ihnen proben zu können. Als besonders erfreulich zeigte sich, dass auch der gemischte Chor, nach nun über einem Jahr Zwangspause, mit dabei war.

Der Pop- und Gospelchor ‚SingApur‘ konnte nun auch endlich wieder mit großen Elan loslegen. Dessen Chorproben fanden im letzten Jahr bis November statt. Zunächst im Freien, unter Einhaltung aller Vorgaben, dann in den beiden Offsteiner Kirchen sowie in Worms-Heppenheim.
Die Chöre sind nun positiv gestimmt und zuversichtlich. Die Liebe zum gemeinsamen Hobby und das ‚Wir-Gefühl‘ war bei jedem der Anwesenden zu spüren.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.