Weihnachtszeit mit den Singing Angels

Zum ersten Mal hatte der Jugendchor Singing Angels vom Kühlen Grund zu einem eigenen Jugendchorkonzert zur Vorweihnachtszeit eingeladen.
Singing Angels beim Jugendchorkonzert in Freimersheim, Foto: R. Pfeiffer

Am 4. Dezember war es endlich soweit. Die Sängerinnen hatten sich wochenlang in den wöchentlichen Proben auf das Konzertereignis vorbereitet und waren kurz vor Beginn sehr aufgeregt.

Sechs junge Sängerinnen zwischen acht und 18 Jahre, eröffneten das Konzert. Siegmund Braun, der Jugendbeauftragte des MGV Kettenheim, ließ es sich nicht nehmen, das Publikum zu begrüßen. Er erläuterte den Gästen, dass der Chor nicht nur von zwei Vereinen – dem MGV Kettenheim und dem MGV Freimersheim – getragen wird, sondern auch mit Wahlheim, Esselborn, Freimersheim und Kettenheim auch vier Ortsgemeinden den Jugendchor finanziell unterstützen.

Die Singing Angels präsentierten ein buntes Programm mit meist zweistimmig gesungenen klassischen Weihnachtsliedern und modernen Winterliedern. Mit einem gefühlvollen ‘Leise rieselt der Schnee’ wollte der Jugendchor das Konzert beenden, das Publikum bestand jedoch auf eine Zugabe. So endete das Konzert mit dem flotten ‘Santa´s Coming For Us’ und hinterließ glückliche Sängerinnen, die auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Siegmund Braun bedankte sich bei den jungen Sängerinnen, bei der Chorleiterin Ruth Pfeiffer und beim Publikum. Ein Jugendchor auf dem Land brauche besondere Unterstützung, damit er weiterhin existieren kann. Deshalb sei es wichtig, dass die Leute zu den Konzerten kommen, um den Sängerinnen damit zu zeigen, dass sie gehört werden und dass sie ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaften sind.

Die Singing Angels werden am 6. Januar wieder ihre wöchentlichen Proben aufnehmen und würden sich sehr über neue Stimmen zwischen 8 und 18 Jahren freuen. Die Proben finden freitags im Evangelischen Gemeindehaus in Freimersheim statt. Anfragen hierzu gerne direkt an die Chorleiterin Ruth Pfeiffer unter RuthMPfeiffer@aol.com oder telefonisch an 06721 400425.

Kontaktdaten

Jugendchor Singing Angels
Ruth Pfeiffer
Chorleiterin
Im Simmerling 54
55411 Bingen am Rhein
Tel. 06721 400425
E-Mail ruthmpfeiffer@aol.com

Boilerplate/VereinsportaitDer Jugendchor Singing Angels wurde 2006 gegründet und wird durch den MGV 1874 Freimersheim, den MGV 1861 Kettenheim finanziert, sowie die Orstgemeinden Kettenheim, Wahlheim, Esselborn und Freimersheim. Das Angebot des Chores richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8-18 Jahren aller vier Ortsgemeinden im Kühlen Grund (Rheinhessen). Der Chor steht seit August 2019 unter der Leitung von Ruth Pfeiffer.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.