Weihnachtskonzert der Sängervereinigung Saulheim

Alle Welt ist erhellt …, so klingt es zu Beginn des Weihnachtskonzertes der Sängervereinigung Saulheim am 14. Dezember.
Alle Welt ist erhellt – Das Weihnachtskonzert in Saulheim. Foto: F. Dechent

‚Alle Welt ist erhellt …‘ – heißt es im Chorsatz von Claude-Michel Schaumburg, mit dem die Aktiven der Sängervereinigung Saulheim ihr diesjähriges Weihnachtskonzert, am 14. Dezember, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in der Neupforte 2, eröffnen.

Das Publikum darf sich auf die brillanten Darbietungen des Frauenchores Incognito unter der Leitung von Michel Götz sowie auf den klangstarken Männerchor Saulheim freuen, der von Gerhard Wöllstein geleitet wird. In diesem Chor singen auch die Männerstimmen des Liederkranzes mit. Die Mezzosopranistin Kathrin Saaler wurde ebenfalls eingeladen, das Konzert mit ihren Liedern zu bereichern.

Ein besonderer Höhepunkt des Chorkonzerts werden die gemeinsam im gemischten Chor gesungenen Lieder sein. Dies ist insofern eine Besonderheit, als die Chöre bisher stets getrennt auftraten. Einlass ist ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang sind Spenden erbeten.

Kontaktdaten

Sängervereinigung Saulheim e. V.
Fritz Dechent
1. Vorsitzender
Jahnstraße 90
55291 Saulheim
Tel. 06732 3100
E-Mail info@sv-saulheim.de
Web sv-saulheim.de

Boilerplate/VereinsportaitBei uns im sangesfreudigen Saulheim wird der Chorgesang schon seit 1861 gepflegt.
Vor fast 55 Jahren fusionierten der MGV Concordia 1861 e.V. Nieder-Saulheim und MGV Einigkeit 1873 e.V. Ober-Saulheim zur heutigen Sängervereinigung Saulheim e.V..
Waren es damals „nur“ Männer, so singen heute insgesamt ca. 180 Stimmen bei den „Kleinkehlchen“ (5-7 Jahre), „Jungkehlchen“ (8-12 Jahre) und „R(h)einkehlchen“ (ab 13 Jahre), die Frauen bei „INCOGNITO“ und Männer im „Männerchor Saulheim“.
Wir sind DER Chor für ALLE Familienmitglieder. Neben der Ausbildung junger Stimmen geht es ums Wohlfühlen im Verein. Konzentrieren und Anstrengen beim Lernen neuer anspruchsvoller Lieder sind die Grundlage für unsere musikalischen Erfolge. Danach geht’s auch gesellig zu. Was der Mensch halt so braucht.
Besonders stolz sind wir in diesen Tagen über die Verleihung des Kultur-Sonderpreises 2024 unserer Verbandsgemeinde. Der Preis ist mit 1.000€ dotiert und wird vollständig für die Chorarbeit verwendet.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.