Alle Welt ist erhellt – Das Weihnachtskonzert in Saulheim. Foto: F. Dechent

Weihnachtskonzert der Sängervereinigung Saulheim

Alle Welt ist erhellt …, so klingt es zu Beginn des Weihnachtskonzertes der Sängervereinigung Saulheim am 14. Dezember.

Teilen:

‚Alle Welt ist erhellt …‘ – heißt es im Chorsatz von Claude-Michel Schaumburg, mit dem die Aktiven der Sängervereinigung Saulheim ihr diesjähriges Weihnachtskonzert, am 14. Dezember, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in der Neupforte 2, eröffnen.

Das Publikum darf sich auf die brillanten Darbietungen des Frauenchores Incognito unter der Leitung von Michel Götz sowie auf den klangstarken Männerchor Saulheim freuen, der von Gerhard Wöllstein geleitet wird. In diesem Chor singen auch die Männerstimmen des Liederkranzes mit. Die Mezzosopranistin Kathrin Saaler wurde ebenfalls eingeladen, das Konzert mit ihren Liedern zu bereichern.

Ein besonderer Höhepunkt des Chorkonzerts werden die gemeinsam im gemischten Chor gesungenen Lieder sein. Dies ist insofern eine Besonderheit, als die Chöre bisher stets getrennt auftraten. Einlass ist ab 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang sind Spenden erbeten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.