Weihnachts-Chorkonzert in Horhausen

Konzert der Chöre des MGV Horhausen mit den Musikfreunden Harmonie Windhagen, am 11. Dezember um 17:00 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus. Eintritt frei.
Gemeinsames Weihnachtskonzert des MGV Horhausen und der Musikfreunde Harmonie Windhagen. Foto: MGV Horhausen

Die Vorbereitungen zum Weihnachtskonzert des MGV Horhausen laufen wieder auf Hochtouren. Nachdem das Konzert im letzten Jahr, situationsbedingt, kurz vor knapp abgesagt werden musste, ist es bald endlich so weit: Im Horhausener Kaplan-Dasbach-Haus sind die Stühle zu rücken, warmer Tee für die Musiker der Harmonie Windhagen und ausreichend Lutschbonbons für die Singenden bereitzuhalten. Die Chorstücke – von Händel bis Pentatonix, von ‘Carol of the Bells’ bis ‘Tochter Zion’ – wurden bereits einstudiert und bis zum dritten Advent ist jetzt noch etwas Zeit für das ‘Finetuning’.

Ein lang ersehntes und für die Zuhörer kostenfreies Konzert wird für die Chöre auch mit einjähriger Verspätung dank einer Förderung durch die ‘Neustart’-Initiative der Bundesregierung möglich. Der Vereinsvorsitzende Michael Andresen und seine Vertreterin Elke Lange freuen sich darauf, nach dem gerade abgehaltenen Jubiläumskonzert ‘Singendes Glücksrad’, erneut viele Gäste begrüßen zu dürfen. Beide wünschen den treuen und neuen Zuhörern, den Chormitgliedern und allen Konzertbeteiligten schon jetzt ein gelungenes Konzert und eine gesunde und friedliche Weihnachtszeit. Zuvor aber freuen sich alle Akteure auf ein Wiedersehen am 11. Dezember, spätestens um 17:00 Uhr im KDH. “Wer Lust auf einen gemütlichen Glühwein oder Punsch hat, kommt besser ausreichend früher”, so die beiden Vorstandsmitglieder.

Kontaktdaten

MGV Horhausen e. V.
Michael Andresen
Waldweg 14
56593 Horhausen
E-Mail mgv-horhausen@ok.de
Web mgv-horhausen.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.