Vocale Plaidt: Postkartenwichteln

Postkartenwichteln vor Weihnachten

Teilen:

Zielsetzung
Sinn und Ziel der Aktion ‚Postkartenwichteln vor Weihnachten‘ war es, die Gemeinschaft zu fördern und die Verbundenheit unter den SängerInnen zu zeigen, indem sie sich gegenseitig die Chorpostkarte schickten. Onlineproben mit offenem Ende. Natürlich ist es der größte Wunsch der Sängerinnen und Sänger von Vocale Plaidt, wieder unter ganz normalen Umständen montags im Pfarrsaal proben zu können. Bis dahin gilt es, die Gemeinschaft und die Freude am Singen unter den gegebenen Möglichkeiten zu pflegen und weiter zu tragen. Die Theorieeinheiten bieten dabei Möglichkeiten, die es bei Präsenzproben nicht gibt.

Initiatoren
Janine Schmitt, Patricia Scheuren, Catrin Röder, Nicola Carstens

Zum Projekt gehörende Links
singendesland.de/ansteckend-ist-nur-die-gemeinsame-lust-am-singen/6849/
singendesland.de/postkartenwichteln-und-onlineweihnachtsprobe-bei-vocale-plaidt/6989/
ol.wittich.de/titel/438/ausgabe/1/2021/artikel/00000000000025032439-OL-438-2021-1-1-0
ol.wittich.de/titel/438/ausgabe/51/2020/artikel/00000000000024623104-OL-438-2020-51-51-0
http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Ansteckend-ist-nur-diegemeinsame-Lust-am-Singen-462249.html
http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Weihnachtstuetenenthielten-neue-Chorshirts-463104.html

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.

Reflections: Chormusik über die Frage nach dem guten Leben

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz verbindet in Reflections Chorwerke aus vier Jahrhunderten mit Fragen nach dem Leben und der Identität.

Treppenkonzert sammelt Spenden für Isabella

Der MGV Eintracht Oberdiebach gab ein Benefiz-Chorkonzert in Bacharach zugunsten eines erkrankten Kindes und dessen Familie.