Vocale Plaidt: Postkartenwichteln

Postkartenwichteln vor Weihnachten

Teilen:

Zielsetzung
Sinn und Ziel der Aktion ‚Postkartenwichteln vor Weihnachten‘ war es, die Gemeinschaft zu fördern und die Verbundenheit unter den SängerInnen zu zeigen, indem sie sich gegenseitig die Chorpostkarte schickten. Onlineproben mit offenem Ende. Natürlich ist es der größte Wunsch der Sängerinnen und Sänger von Vocale Plaidt, wieder unter ganz normalen Umständen montags im Pfarrsaal proben zu können. Bis dahin gilt es, die Gemeinschaft und die Freude am Singen unter den gegebenen Möglichkeiten zu pflegen und weiter zu tragen. Die Theorieeinheiten bieten dabei Möglichkeiten, die es bei Präsenzproben nicht gibt.

Initiatoren
Janine Schmitt, Patricia Scheuren, Catrin Röder, Nicola Carstens

Zum Projekt gehörende Links
singendesland.de/ansteckend-ist-nur-die-gemeinsame-lust-am-singen/6849/
singendesland.de/postkartenwichteln-und-onlineweihnachtsprobe-bei-vocale-plaidt/6989/
ol.wittich.de/titel/438/ausgabe/1/2021/artikel/00000000000025032439-OL-438-2021-1-1-0
ol.wittich.de/titel/438/ausgabe/51/2020/artikel/00000000000024623104-OL-438-2020-51-51-0
http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Ansteckend-ist-nur-diegemeinsame-Lust-am-Singen-462249.html
http://www.blick-aktuell.de/Berichte/Weihnachtstuetenenthielten-neue-Chorshirts-463104.html

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.