Geehrte mit Vertretern des Kreis-Chorverbands. Foto: W. Willkomm

Sängervereinigung Konz ehrte verdiente Sänger

Die Sängervereinigung Konz 1880 gestaltete Gedenkgottesdienst und ehrte anschließend verdiente Sänger im Rahmen einer gemütlichen Stunde.

Teilen:

Die Sänger trafen sich am 29. Oktober, in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Konz, um den Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder mitzugestalten. Pfarrer Tüx und viele Gottesdienstbesucher freuten sich über die musikalische Begleitung von Chor und Professor Kreutz an der Orgel.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Abendessen im Pfarrheim gab es dann einige Ehrungen durch den Chorverband Rheinland-Pfalz zu feiern. Klaus Wagner und Elfriede Deutschen vom Kreis-Chorverband Trier-Saarburg ehrten drei Sänger mit der ‚Goldenen Ehrennadel mit Jahreszahl‘ für 60 Jahre aktives Singen im Chor: Friedhelm Licht, Eduard Hardt sowie den Ehrenvorsitzenden Manfred Clemens. Wolfgang Scalla erhielt die goldene Ehrennadel für 50 Jahre aktives Chorsingen; die Sänger Wolfgang Kugel und Helmut Baer wurden mit der Ehrennadel in Bronze für 25 Jahre geehrt. Und damit auch das Chorsingen selbst an diesem schönen Abend nicht zu kurz kam, sangen die Aktiven einige stimmungsvolle Lieder.

Die Sängervereinigung sucht immer interessierte Männer, die gerne in einem Chor singen möchten. Die Proben sind dienstags, zurzeit im Pfarrheim der Pfarrei St. Nikolaus in Konz.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Workshop Rock me Choir begeisterte in Koblenz-Rübenach

120 Singende erarbeiten mit der Band Wild Jam rockende Chorsongs in intensiver Workshop-Atmosphäre – ein grandioses Erlebnis für die Aktiven.

Stimmen für den Frieden in Kirn

Drei Ensembles laden am 25. und 26. April zu zwei Konzerten mit klarer Botschaft in die evangelische Kirche nach Kirn ein.

Chorjugend-Power-Day im Juni

Ein Aktionstag der Chorjugend im Chorverband Rheinland-Pfalz lädt junge Menschen zum Mitmachen, Ausprobieren und Singen in Gemeinschaft ein.