Red Carpet Day: Polyphonics Sponsheim laden zur offenen Chorprobe

Der gemischte Chor 'Polyphonics' aus Sponsheim beteiligt sich am Red Carpet Day und lädt am 21. Juni um 20.00 Uhr zur offenen Chorprobe ein.
Plakat der Polyphonics der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim zum Red Carpet Day. Foto: Alemannia Sponsheim

Wir rollen der Chormusik den roten Teppich aus! Damit auch Chöre im ländlichen Raum wieder ins rechte Licht gerückt werden, beteiligen sich auch die Polyphonics am Red Carpet Day.

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim verlegt deshalb seine Chorprobe, die jeden Dienstagabend im Haus der Grundschule stattfindet, am 21. Juni um 20:00 Uhr einfach nach draußen auf den Schulhof. Wer möchte, spielt Mäuschen und erhält so einen Einblick, wie es bei dem modernen Chor so zugeht. Und wer singen will, steigt einfach bei den Liedern mit ein. Unverbindlich schnuppern war noch nie so einfach wie an diesem Abend.

Die Chöre und Chorvereine hatten es in den vergangen beiden Jahren der Pandemie nicht leicht. Der Sponsheimer Chorverein hat sehr viel Herzblut in die Vereinsarbeit gesteckt, damit er die trostlose Zeit übersteht. Zwar geschwächt, aber noch immer lebendig, wollen die Choraktiven wieder durchstarten. Dafür wird weiterhin die Unterstützung in allen Stimmen gesucht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontaktdaten

Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e. V.
Ruth Pfeiffer
1. Vorsitzende
Im Simmerling 54
55411 Bingen am Rhein
Tel. 0672 400425
E-Mail info@alemannia-sponsheim.de
Web alemannia-sponsheim.de

Boilerplate/VereinsportaitDie Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim e. V. besteht aus gemischtem Chor und Kinder- und Jugendchor. Alle Chöre werden von Ruth Pfeiffer geleitet. Die Chöre richten sich an Menschen, die gerne singen, jedoch noch keine Chorerfahrung haben. Das Repertoire umfasst moderne Chorliteratur und Popsongs. Die Chorproben finden im Ortsteil Sponsheim der Stadt Bingen statt.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.