Chorfreude pur mit dem Gesangverein Zwischentöne Saffig erleben. Foto: H.-W. Fell

Red Carpet Day bei den Zwischentönen in Saffig

Es war die pure Chorfreude. Die Zwischentöne Saffig waren zum Red-Carpet-Day 2022 aktiv.

Teilen:

Ob in Hollywood, Berlin oder Paris, jeden Tag zeigen sich Promis auf dem roten Teppich. Zum ‚Red Carpet Day‘ sind es nicht Promis, sondern Chöre, die ihrem Publikum, in coolen Outfits, ihr Repertoire präsentieren.

Am 24. Juni betraten die Saffiger Zwischentöne den roten Teppich, um für die Chorkultur in ihrer Region zu werben. In einer Edeka-Filiale in Plaidt rollten sie den roten Teppich aus und bescherten den Kunden des Marktes eine musikalische halbe Stunde mit Popmusik und sehr viel purer Chorfreude. Chorleiter Jürgen Hofstötter leitete den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt. Den Aktiven und dem überraschten Publikum bereitete der Chor-Flashmob zum Red-Carpet-Day sichtlichen Spaß. Ein ganz herzlicher Dank gilt der Filialleiterin Pahl, die den Auftritt der Zwischentöne unterstützt hat.

Wer die Chorfreude pur kennenlernen möchte, kann sich bei den Zwischentönen gerne zu einer Schnupperprobe einladen, immer freitags um 20.15 Uhr in der Saffiger Dorfschänke. Das Reinschnuppern ist kostenlos und ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Anmeldung für Interessierte per E-Mail an zwischentoene-saffig@web.de oder telefonisch unter 02625 7138.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.