Am 6. Juli erwartet Musikbegeisterte ab 19 Uhr ein besonderes Highlight in der Sängerhalle. Saulheims Musikprofis treten gemeinsam auf und geben sich ein Stelldichein.
Zu den Mitwirkenden gehören das Duo Zehn Saiten. Das sind Michèle Müller auf Violine und Viola sowie Jürgen Nuffer, Gitarre und Gesang. Sie interpretieren Werke von Astor Piazzolla, dem Pionier des Tango Nuevo. Er schuf damit einen konzertanten Musikstil, der sich aus dem klassischen Tango Argentino entwickelt hat.
Jürgen Nuffer bildet mit Günter Haas, Akkordeon und Percussion, auch das Akustik-Duo ‚Les Amis‘. Ihr Repertoire ist ein einzigartiger Mix aus Swing, Latin, Jazz, Weltmusik, Musette und Filmmusik, der durch unbändige Spielfreude und mitreißende Improvisationen begeistert. So zum Beispiel ‚Roxanne‘ von The Police als Tango, oder ‚Samba pa Ti‘ von Santana auf der Konzertgitarre.
Beide Ensembles treffen auf Marina Russmann, eine jugendlich-dramatische Sopranistin, und Christian Strauß am Klavier. Russmann hat an renommierten Musikhochschulen in Mainz, Köln und Bologna studiert und an führenden deutschen Theatern sowie bedeutenden Festivals gastiert, darunter bei den Nibelungen Festspielen in Worms oder am Staatstheater in Mainz. Christian Strauß, der an der Musikhochschule in Mainz studierte, ist ein vielseitiger Pianist, der als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter im In- und Ausland konzertiert: in der Fruchthalle in Kaiserslautern, im polnischen Konsulat in Köln – „Marienburger Matineen“ oder in der Kölner Philharmonie.
Weitere Informationen und Tickets ab 15 Euro sind auf der Webseite der Singakademie Saulheim unter singakademie-saulheim.de/event/saulheimer-profi-musiker-in-der-saengerhalle erhältlich.