Open-Air-Benefizkonzert: Von Chor zu Chor

Die Chöre des Frohsinn Rödersheim geben am 25. September um 17:00 Uhr ein Konzert zugunsten des durch die Flut geschädigten MFC Bad Neuenahr.

Teilen:

Unter Leitung von Johannes Kalpers und der Pianobegleitung von Dmitrji Koscheew treten die Frohsinns-Chöre zugunsten des vom Hochwasser stark betroffenen MFC Bad Neuenahr auf. Unter Beachtung der gültigen Corona-Auflagen werden auf dem Schulhof der Grundschule ‚Am Neuberg‘ in Rödersheim-Gronau, Schäfergasse 49, ab 17:00 Uhr, der Frauen- und Männerchor sowie der gemischte Meisterchor die ‚Voices Rödersheim‘ ihren ersten Auftritt seit eindreiviertel Jahren haben. Der Eintritt auf Grundlage der 3-G-Regel – geimpft, genesen oder getestet  –  ist für 200 Konzertbesucher frei. Um Spenden wird gebeten. Der Reinerlös geht an den MFC Bad Neuenahr. https://mfc-badneuenahr.de

Weitere Informationen zum Konzert auf der Website des Frohsinn Rödersheim https://frohsinn-roedersheim.de/aktuelles

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.