Musik-CD für Kinder

'Aufgedreht! Musik für junge Ohren' - Die Trierer Chorleiterin Julia Reidenbach veröffentlicht CD mit neuer Musik für Kinder.
‘Aufgedreht! Musik für junge Ohren’ – Die Trierer Choirleiterin Julia Reidenbach veröffentlicht CD mit neuer Musik für Kinder. Foto: Julia Reidenbach.

Für ihr aktuelles CD-Projekt ‘Aufgedreht! Musik für junge Ohren’ hatte Julia Reidenbach den Kindern auf den Mund geschaut, sie nach ihren Gefühlen und Gedanken befragt. Das Ergebnis liegt nun vor. Es sind 14 berührende, witzige und absolut authentische Lieder, in denen Kinder die Hauptrolle spielen. Sie kommen so zu Wort, wie sie wirklich sind: Mal hochexplosiv und dann wieder so gut gelaunt, dass ihnen die ‘Sonne aus dem Po’ scheint.

Reidenbach sagt, ihre Lieder erzählen von kindlichen Gefühlen und Empfindungen: “Wie ist das, wenn der Hunger so groß ist, dass man auf keinen Fall noch eine Minute länger aufs Essen warten kann? Oder wenn man so traurig ist, dass die Welt stillzustehen scheint? Daneben erzählen die Lieder auch witzige Geschichten, zum Beispiel von der ‘Piratin Dorothée’, die auf der Jagd nach einer ganz besonderen Beute über die Weltmeere segelt.” Die CD der Chorleiterin aus Trier ist ab sofort unter julia-reidenbach.de und im Handel erhältlich, wie auch als mp3-Download.

Kontaktdaten

Julia Reidenbach
Hommerstraße 28
54290 Trier
Tel. 0179 - 3874433
julia.reidenbach@gmx.de
Web: julia-reidenbach.de

Boilerplate/VereinsportaitJulia Reidenbach ist Chorleiterin, Sängerin, Komponistin und Gründerin und Projektleiterin des Chores über Brücken e. V. 2017 übernahm sie die künstlerische und musikalische Leitung für das deutschlandweit größte Jubiläumskonzert für und mit Rolf Zuckowski innerhalb seiner Deutschlandtour. Im gleichen Jahr wurde sie für ihr soziales Engagement mit dem Kulturpreis der Stadt Trier ausgezeichnet. 2018 wurde das von ihr ins Leben gerufene Musik- und Sozialprojekt 'Chor über Brücken e. V.' mit dem 'KultDINg', einem Preis der Lotto – Stiftung Rheinland -Pfalz für soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen, prämiert. Ebenso erschien in dem Jahr ihr erstes Album „Kleiner Mann im Mond“ mit zum Teil eigenen Schlafliedern. 2021 erschien nun ihr erstes Album mit ausschließlich eigenen Kompositionen für Kinder „Aufgedreht! Musik für junge Ohren“.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.