Der moderne Chor Vox Humana Jockgrim – Konzert im Juli 2022. Foto A. Lang

Neue Chorleitung in der Südpfalz gesucht

Die Chorgemeinschaft Jockgrim sucht zum 1. Juni 2023 eine neue engagierte Chorleitung für zwei gemischte Chöre.

Teilen:

Zum 1. Juni 2023 sucht die Chorgemeinschaft in Jockgrim/Südpfalz eine neue Chorleitung – m/w/d – für den modernen Chor ‚Vox Humana‘ und den traditionellen ‚Männerchor / Gemischter Chor‘. Bisher haben unsere Chorleiter beide Chöre geleitet. Dies hat sich in der Vergangenheit so bewährt und schlägt sich entsprechend im Honorar nieder, muss aber in Zukunft nicht zwingend so sein.

‚Vox Humana‘ singt – gerne auch a cappella – vorwiegend Popsongs, Oldies und Balladen in anspruchsvollen Arrangements, ist jedoch offen für Ausflüge in andere Stilrichtungen. Die bisherige Literatur war mindestens 4-stimmig.

Der ‚gemischte Chor‘ der Chorgemeinschaft lässt sich von Schlager und Evergreens begeistern, freut sich jedoch auch über ein schönes Volkslied. Der Chor singt sowohl 3- als auch 4-stimmig.

In beiden Chören stehen der Spaß und die Freude am Singen im Mittelpunkt. Gerne machen wir auch Konzerte zusammen mit anderen, gleichgesinnten Chören.

Wir proben dienstags. Der gemischte Chor von 18:30 bis 20:00 Uhr und im Anschluss daran, von 20:15 bis 21:45 Uhr, Vox Humana in Jockgrim in der Südpfalz.

Bei Interesse: Bewerbungen und Anfragen bitte an den 1. Vorsitzenden, Jörg Scherer, gerne via E-Mail an kontakt@chorgemeinschaft-jockgrim.de

Weitere Informationen zur Chorgemeinschaft auf der Website https://chorgemeinschaft-jockgrim.de

Kontaktdaten

Top Themen

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.

Sommerklänge und Lebensart beim MGV Liederkranz in Saulheim

Der MGV Liederkranz 1884 lädt herzlich dazu ein, den Sommer gemeinsam zu feiern – mit Blasmusik, leckerem Essen und rheinhessischen Weinen.

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.