Die Selztalhalle war erfüllt von Zugabe-Rufen als der MGV 1861 Elsheim am 28. Oktober zu seinem äußerst gut besuchten Jahreskonzert einlud, das die Aktiven des MGV alle zwei Jahre veranstalten. In diesem Jahr stand der Abend ganz im Zeichen der Musicals. Und obwohl die Ankündigung von ‘Ein Abend voller Musicals’ nicht ganz wörtlich genommen wurde, waren alle Gäste nach dem Konzert voll des Lobes und äußerst zufrieden.
Der musikalische Leiter des MGV, Michael Voll, hatte sich gemeinsam mit seinen Sängern wieder einiges ausgedacht. Im ersten Teil des Konzerts war aktives Mitsingen gefragt und fand regen Anklang. Der MGV Elsheim und der zusätzlich eingeladene Gesangverein aus Mainz-Marienborn präsentierten jeweils vier Lieder, bevor es zum ersten Höhepunkt des Abends kam: Ein Familienchor, bestehend aus Mutter Manuela, Tochter Chiara und Sohn Patrick Weyerhäuser, sowie dem Neffen Lukas Grosch, intonierte a-cappella ‘Perfect’ von Ed Sheeran. Danach wurde das Familienensemble durch Fabrizio Rametta, Roman und Eila Reiser mit Tochter Julia Witt sowie Daniel Klocker erweitert, um Billy Joels ‘Lullaby’ zu singen.
Im zweiten Teil zeigte der MGV Elsheim sein Können mit anspruchsvoller Chorliteratur, darunter Stücke aus den Filmen ‘Der Herr der Ringe’ und ‘Der kleine Hobbit’. Das Flötenduett der Cousinen Hannah Kleemann und Jule Wanner sorgte ebenso für Abwechslung wie die Fingerfertigkeit des Pianisten Volker Grabowski, der mit zwei temperamentvollen Stücken von Louis Moreau Gottschalk brillierte. Den Abschluss bildete der MGV mit fröhlicher Film- und Musicalmusik. Rudi Gloos sorgte während des Konzertes für den ‘guten Ton’. Die Gäste waren einhellig begeistert: “Es war ein wirklich toller Abend.”