MGO: Chorverein in Osthofen sucht neue Chorleitung

Der MGV 1845 Osthofen sucht zum 1. Januar für seine beiden gemischten Chöre eine qualifizierte Chorleitung.
Der Pop- und Gospelchor 'FiveLines' im Chorverein MGV Osthofen. Foto: MGO
Der Pop- und Gospelchor 'FiveLines' im Chorverein MGV Osthofen. Foto: MGO

Traditioneller Chor und Pop- und Gospelchor ‘FiveLines’ im Männergesangverein 1845 Osthofen, kurz MGO, freuen sich auf eine neue engagierte Leitung, die beide Chöre weiterbringt.

Das Repertoire der 16 Sängerinnen und Sänger im traditionellen Chor umfasst Volkslieder, Schlager aber auch kirchliche Lieder und Messen.
Und die aktuell 20 Aktiven des Pop- und Gospelchors ‘FiveLines’ singen am liebsten moderne weltliche Chorliteratur. Zumeist in englischer Sprache, aber auch Projekte, wie zum Beispiel zuletzt die Gospelmesse von Lorenz Maierhofer.

Die Choraktiven legen sehr viel Wert auf gute Stimmbildung und Einsingen. Jedoch stehen Freude und Spaß am Singen in Gemeinschaft bei beiden Chören Vordergrund. Die Proben für beide Chöre sind jeweils mittwochs im Bürgerhaus Osthofen. Ab 18.30 Uhr probt der traditionelle Chor und um 20 Uhr folgt der Pop- und Gospelchor ‘FiveLines’.

Interesse? Anfragen und weitere Informationen durch die 1. Vorsitzende Johanna Best, Tel. 0152 33754669 oder per E-Mail an johanna.best@web.de. Vorabinfos zu beiden Chören und den Chorverein ‘MGO’ unter mgo-fivelines.de

Kontaktdaten / Ansprechpartner Presse:
MGV 1845 Osthofen e. V.
Johanna Best
Gartenstr. 8
67574 Osthofen
Tel. 01523 3754669
E-Mail johanna.best@web.de
Web mgo-fivelines.de
Boilerplate/Vereinsportrait:
Wie schon im Namen bezeichnet, wurde der Männergesangverein Osthofen 1845 gegründet. Im Jahr 1952 wurde dann zusätzlich ein Frauenchor gegründet. Doch in den 70er Jahren wurde zunehmend nur noch gemeinsam gesungen, so dass der gemischte Chor entstand, der Chorliteratur quer durch alle Epochen singt. Als weiterer Chor entstand im Jahr 2000 der Pop- und Gospelchor FiveLines, der hauptsächlich englischsprachige Lieder vor allem auch aktuelle Popmusik im Repertoire hat.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.