Der Männerchor des MGV 1861 Elsheim im Weingut Hamm. Foto: H. Schuldt

Kurzauftritte zum jährlichen Brunnenfest

Männerchor und Schnorressänger des MGV Elsheim traten am 2. September, zum Brunnenfest in Elsheim, in kleinen Blöcken auf.

Teilen:

Alljährlich, am ersten Samstag im September, richtet der MGV 1861 Elsheim sein Brunnenfest im Weingut Hamm in Stadecken-Elsheim aus. Der Innenhof des Weinguts war auch in diesem Jahr bestens besucht und das Wetter gab mit hochsommerlichen Temperaturen sein Bestes.

Roman Reiser, der 1. Vorsitzende der MGV Elsheim, hieß die Gäste herzlich willkommen. Anschließend führte Michael Paschke, ein Sänger des MGV, durch den Abend. Schon die ersten beiden chormusikalischen Blöcke des Männerchors, der unter der Leitung von Michael Voll unter anderem, ‚Sie hieß Mary Ann‘ und ‚What Shall We Do With The Drunken Sailor‘ sang, bekamen Zugaberufe und tosenden Applaus. Die Schnorressänger, geleitet von ihrer neuen Chorleiterin Trudi Schwalger, sangen im Anschluss ‚Im Schatten des Doms‘ und ‚The Wellerman – uff rhoihessisch‘. Der Beifall wollte einfach nicht enden. Kurzerhand griff der Chef der Schnorressänger zur Gitarre und ermunterte die Sänger zu weiteren Zugaben.

Erst eine Stunde nach Mitternacht erlosch das Licht, alle Beteiligten waren rundum zufrieden. Ein großer Dank gebührt natürlich den zahlreichen Gästen, aber ebenso den engagiert helfenden Händen. Die Sänger des MGV Elsheim sind am 28. Oktober um 19.30 Uhr beim Jahreskonzert des MGV in der Selztalhalle erneut zu hören.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Klangwelten im Advent in Wirges

Mehr als 500 Gäste erlebten im Westerwälder Dom ein vielseitiges Adventskonzert mit Chören aller Generationen und Stilrichtungen.

Vallendarer Liedtag lädt zum gemeinsamen Singen ein

Der 57. Vallendarer Liedtag bietet Menschen ab 13 Jahren die Möglichkeit, das mehrstimmige Singen in Gemeinschaft für sich zu entdecken.

Ansprechendes Chorkonzert zum neuen Jahr

Der GV Eintracht Kürrenberg präsentierte gemeinsam mit dem Quartett Creftensis einen vielseitigen chormusikalischen Abend zu Jahresbeginn.

Mitsingkonzert der Kehlchen in Saulheim

In der evangelischen Kirche zu Saulheim luden Kinder- und Erwachsenenchöre am Vorabend von Heiligabend zu einem gemeinsamen Singen ein.