Der Westerwaldchor Wirges lädt am 14. Dezember zu einem besonderen Adventskonzert in die St. Bonifatius Kirche nach Wirges ein. Foto: R. Kästner

Klangwelten im Advent präsentiert vom Westerwaldchor Wirges

Facettenreiches Adventskonzert mit drei Chören, am 14. Dezember in der Kirche St. Bonifatius zu Wirges.

Teilen:

Am 14. Dezember lädt der Westerwaldchor Wirges zu einem besonderen Adventskonzert in die St. Bonifatius Kirche, den sogenannten Westerwälder Dom, ein. Unter dem Titel ‚Klangwelten im Advent‘ erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm, das die gesamte Bandbreite adventlicher Chormusik entfaltet – von feierlich-besinnlichen bis hin zu klangvoll-lebendigen Momenten.

Es ist das erste Chorkonzert des Westerwaldchors unter der Leitung von Victoria Künstler, die im August die musikalische Leitung von Tobias Schneider übernommen hat. Neben dem gastgebenden Chor gestalten der Frauenchor ChoryFeen aus Staudt, geleitet von Jessica Burggraf, und der Männerchor Seniorenchor Wallmeroth mit Chorleiter Mario Siry den Konzertabend.

Das Chorkonzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Eintrittskarten sind zum Preis von 12,00 Euro an der Abendkasse, über die Chormitglieder oder per E-Mail unter info@wwc-wirges.de erhältlich.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Grafik: Westerwaldchor Wirges

Top Themen

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.

Gemeinsames Singen begeisterte im Winzerkeller Fell

Zum offenen Volksliedersingen im Winzerkeller Fell luden die Chöre aus Fell und Riol Gäste zum Singen in Gemeinschaft ein.

Seebären begeisterten mit maritimem Abend in Wiesoppenheim

Mit Shantys und humorvollen Geschichten sorgte der Shantychor Die Seebären in Worms-Wiesoppenheim für Stimmung im vollen Saal.

165 Jahre Sängervereinigung Budenheim gefeiert

Mit einem Chorkonzert zum Jubiläum feierte die Sängervereinigung Budenheim ihr 165-jähriges Bestehen – musikalisch vielseitig und lebendig.