Welche Freude – drei Auftritte an drei aufeinander folgenden Wochenenden. Nach der Kulturnacht und der Nacht der Chöre in Worms, war Cantiamo, der moderne Chor der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim, gut auf das kleine Konzert in der Horchheimer Heilig-Kreuz-Kirche – der Friedhofskirche – eingestimmt.
Der Förderverein dieses Kleinods, dessen älteste Teile auf das 11. Jahrhundert datiert wurden, hatte den Chor eingeladen, das Sommerfest des Vereins musikalisch zu umrahmen. Viele, viele Gäste kamen, um die Lieder in der guten Akustik des Kirchleins zu genießen. Nach zwei Zugaben hatten alle die Gelegenheit, sich die Chronik und viele Zeitungsausschnitte aus dem 20-jährigen Bestehen des Fördervereins in dem schön geschmückten Innenraum anzuschauen. Weiter ging die Feier draußen auf der Wiese. Dort gab es Sitzgelegenheiten, kühle Getränke und leckeres Fingerfood, so dass man es sich gerne bei dem schönen Wetter gut gehen ließ.
Es war nicht der erste Auftritt von Cantiamo in der Friedhofskirche. Das große Benefizkonzert, ‘Hello Darkness’ war wegen seiner Aufführung – fast – im Dunkeln und der besonderen Beleuchtungseffekte in Erinnerung geblieben und hatte einen stolzen Betrag für die Kirchenrenovierung erbracht.