Der Chor der Stadtwerke Trier in der Barockkirche St. Paulin zu Trier Foto: E. Sonntag

Gedenkmesse mit dem Chor der Stadtwerke Trier

Der Chor der Stadtwerke Trier hatte in der Barockkirche St. Paulin in Trier für Verstorbene aus dem Dienstbereich der Stadtwerke gesungen.

Teilen:

Jährlich am Buß- und Bettag gedenken die Stadtwerke Trier der Verstorbenen aus dem eigenen Dienstbereich und dem Westnetz. Die Gedenkmesse findet traditionell in der spätbarocken Pfarrkirche St. Paulin zu Trier statt.

Eine ebenso feste Tradition ist auch die chormusikalische Gestaltung der Messe durch den Chor der Stadtwerke. Chorleiterin Jana Sell überzeugte mit präzisem und einfühlsamen Dirigat, das sich in der Harmonie und im Klangbild des Chores widerspiegelte. Die chormusikalische Gestaltung der Messe trug zur würdevollen Atmosphäre des Gedenkens bei.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.

Kinderchor bringt Musical auf die Bühne

Der Kinderchor Bongard-Bodenbach begeistert mit dem Musical Schwein gehabt und einem Nachmittag voller Chormusik und Spielfreude.

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.