Der Chor der Stadtwerke Trier in der Barockkirche St. Paulin zu Trier Foto: E. Sonntag

Gedenkmesse mit dem Chor der Stadtwerke Trier

Der Chor der Stadtwerke Trier hatte in der Barockkirche St. Paulin in Trier für Verstorbene aus dem Dienstbereich der Stadtwerke gesungen.

Teilen:

Jährlich am Buß- und Bettag gedenken die Stadtwerke Trier der Verstorbenen aus dem eigenen Dienstbereich und dem Westnetz. Die Gedenkmesse findet traditionell in der spätbarocken Pfarrkirche St. Paulin zu Trier statt.

Eine ebenso feste Tradition ist auch die chormusikalische Gestaltung der Messe durch den Chor der Stadtwerke. Chorleiterin Jana Sell überzeugte mit präzisem und einfühlsamen Dirigat, das sich in der Harmonie und im Klangbild des Chores widerspiegelte. Die chormusikalische Gestaltung der Messe trug zur würdevollen Atmosphäre des Gedenkens bei.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

56. Vallendarer Liedtag für Menschen ab 13 Jahren

Der 56. Vallendarer Liedtag bringt am 13. Dezember Menschen ab 13 Jahren zum mehrstimmigen Singen in der Pallottikirche zusammen.

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.