Frauenchor Langenscheid hatte Jahreshauptversammlung

Margret Herbel, Lydia Petersilie, Elli Felser und Ilse Moog erhielten ihre Anerkennung für 70 Jahre Treue zum Frauenchor.
Von links, vordere Reihe: Für 70-jährige Treue zum Frauenchor Langenscheid wurden Margret Herbel, Lydia Petersilie, Elli Felser und Ilse Moog ausgezeichnet. Dahinter stehend: Anerkennung gab es für die langjährige Vorsitzende Anneliese Jüngst von den Damen des Leitungsteams Stefanie Hoffmann und Melanie Jüngst. Foto: F. Sittel

Zur bestens vorbereiteten Jahreshauptversammlung hatte der Frauenchor Langenscheid seine Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde in der Esterau eingeladen. Die Versammlung war sehr gut besucht. Vorstandsneuwahlen fanden in diesem Jahr nicht statt. Die Tagesordnung beinhaltete vornehmlich die bisherige und künftige musikalische Arbeit des Chors.

Mit Geschenken und Ovationen dankten die Vertreterinnen des Leitungsteams  – Stefanie Hoffmann, Melanie Jüngst und Christine Trapp  – sowie die Sängerinnen des Frauenchors ihren engagierten Damen Margret Herbel, Lydia Petersilie, Elli Felser und Ilse Moog für ihre Zuverlässigkeit und Treue seit 70 Jahren. Ein weiteres herzliches Dankeschön für ihre Arbeit im Langenscheider Chor der vergangenen Jahre gab es vom Leitungsteam auch für die ehemalige Vorsitzende Anneliese Jüngst. Lob und Anerkennung auch für Hildegard Storch, für ihren vielfältigen musikalischen Einsatz und an Chorleiter Frank Sittel aus Limburg.

Kompetent gab Schriftführerin Birgit Michel einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr. Korrekte Auskünfte über die finanzielle Situation des Frauenchors Langenscheid, der im vergangenen Jahr mit einem festlichen Konzert seinen 70. Geburtstag im Dorfgemeinschaftshaus Langenscheid feierte, waren von Schatzmeisterin Barbara Schweisfurth zu vernehmen. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Am 29. April werden die Damen des Frauenchors an einer gemeinsamen Führung mit Bernhard Wagner durch den Limburger Dom teilnahmen. Start ist um 12:00 Uhr. Eine musikalische Mitgestaltung beim Chorkonzert in Geilnau wird es am 6. Mai geben. Und auch zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zu ‘725 Jahre Langenscheid’, in der Zeit vom 14. bis 16. Juli 2023 wird der Frauenchor singen. Am 10. Juni bringt der Chor ein Ständchen und der 7. Oktober steht dann – ab 18:00 Uhr – ganz im Zeichen des Konzerts des Frauenchors Langenscheid im Dorfgemeinschaftshaus. Am 18. November wird er Chor ein weiteres Konzert in Mudershausen mitgestalten und für den 8. März 2024 wird dann erneut zur Jahreshauptversammlung des Frauenchors Langenscheid eingeladen.

Mit guten Wünschen für die kommende Zeit fand der Abend bei geselligem Zusammensein einen schönen Abschluss. Die Proben des Frauenchors Langenscheid sind für alle Stimmen immer mittwochs, um 20 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus zu Langenscheid. Interessentinnen, die sich künftig gerne in der Arbeit des Chors einbringen möchten, sind dazu herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Frauenchor Langenscheid
Frank Sittel
Pressereferent
Rheinstraße 16
65549 Limburg a. d. Lahn
Tel. 06431 5979346
E-Mail franksittel@web.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.