Erfolgreiches Musicalkonzert der Bischemer Popkids

Großen Spaß hatten die Bischemer Popkids an ihrer Aufführung des Mini-Musicals 'Miranda Zauberwind' und bekamen dafür viel Applaus.
Mini-Musical ‘Miranda Zauberwind’ im Bürgerhaus Gau-Bischofsheim am 17. Juli. Bild: Lukas Engelhardt/Collage Holger Schuldt

Der Kinderchor ‘Bischemer Pop-Kids’ des GV Liederkranz 1912 führte am 17. Juli im Gau-Bischofsheimer Bürgerhaus das Mini-Musical ‘Miranda Zauberwind’ auf. Bereits seit Anfang des Jahres hatten sich die Kinder, geleitet von Udo Knab, darauf vorbereitet.

Im Freien und mit Abstand singen, machte allerdings nicht ganz so viel Spaß, so dass im Lauf der Zeit immer weniger Kinder zur Chorprobe kamen. Nachdem dann aber der Kinderchorland-SingBus des Deutschen Chorverbandes im September des letzten Jahres in Gau-Bischofsheim Station gemacht hatte, wurden wieder viele Kinder erneut für das Singen begeistert. 20 Kinder kamen wieder regelmäßig zu den Chorproben und das Projekt ‘Kindermusical’ konnte angegangen werden.

Udo Knab leitet seit 2011 den Kinderchor. Dieses war bereits die siebte Musicalaufführung in Gau-Bischofsheim. Weit mehr als 100 Zuhörende kamen in das Bürgerhaus und spendeten den Kindern ihren wohlverdienten Applaus.

Kontaktdaten

Gesangverein Liederkranz 1912 Gau-Bischofsheim e. V.
Christine Engelhardt
1. Vorsitzende
Bergstrasse 7
55296 Gau-Bischofsheim
Tel.: 06135/2044
E-Mail: muc.Engelhardt@t-online.de
Web bischemer-lied.de

Pressereferent des Kreis-Chorverband-Mainz
Holger Schuldt
Email: presseref-KCVMainz-Schuldt@t-online.de

Boilerplate/VereinsportaitDer Gesangverein Liederkranz hat eine lange Tradition. Im Jahre 1912 als Männerchor gegründet, kann er nun auf über 100 ereignisreiche Jahre zurückblicken. Anläßlich des 50jährigen Jubiläums trat erstmalig der gemischte Chor öffentlich auf.

Die Zeiten haben sich geändert und mit Ihnen die Bedürfnisse der Menschen. Bei dem heutigen, reichhaltigen Angebot an Unterhaltung sind immer weniger Menschen bereit, selbst etwas zu tun.
Mit diesem Problem haben fast alle Vereine zu kämpfen, es sei denn, man geht auf den Zeitgeschmack ein und kommt ihren Wünschen entgegen.

Insbesondere die Jugend wird mit der Musik vergangener Epochen kaum noch erreicht und diesem Personenkreis hat unser Augenmerk zu gelten, wenn der Chorgesang eine Zukunft haben soll. Diesem Umstand haben wir Rechnung getragen und 1998 einen Kinderchor und im Jahre 2000 einen Gospelchor unter dem Namen "Blue Planet Singers" gegründet.
Damit bieten wir allen Altersgruppen an, die von ihr gewünschte Musikart zu pflegen.
Heutzutage bestehen ein Kinder-Chor "Bischemer-Popkids" mit derzeit 20 Kindern und ein Frauenchor mit derzeit 17 Sängerinnen.

Natürlich pflegen wir auch außerhalb der Singstunden die Gemeinschaft. Fassenacht, Wandertag, Sommerfest, Jahresausflug, Weihnachtsfeier usw. bieten hierzu viel Gelegenheit.

© 2020 Alle Rechte vorbehalten

Erstellt mit ❤ und Helvek-Studio

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.