Eindrucksvolles Konzert des MGV Horhausen

Wunderbare abwechslungsreiche Musik, gute Musiker und beste Stimmung im Kaplan-Dasbach-Haus Horhausen.
Der MGV Horhausen wünscht ‘Feliz Navidad’. Foto S. Voß

In liebevoller Dekoration, mit eindrucksvollen Lichtinstallationen von Philipp Kalscheid und herrlich weihnachtlichen Blechbläserklängen der Musikfreunde Harmonie Windhagen bescherte der MGV Horhausen dem Publikum einen unterhaltsamen 3. Adventsnachmittag.

Von Tschaikowsky bis ‘Feliz Navidad’, vom ‘Little Drummer Boy’ in der Pentatonix-Version bis hin zur ‘Weihnachtsbotschaft’ hatte der Gesangverein ein breit gefächertes Repertoire dabei. Gemeinsam mit den Windhagener Musikfreunden rauschte der ‘Polarexpress’ durch den Saal und es erklangen ‘Gabriellas Sång’ und ‘Hallelujah’. Damit ließ sich, bei Glühwein und Plätzchen, die Adventszeit richtig genießen.

Ein Novum hatte der MGV noch zu bieten: den Dirigenten als 2. Bass. Denn wegen einiger kurzfristiger Erkrankungen waren die Sängerreihen doch ein wenig lichter als sonst. Und da ließ sich Andrey Telegin nicht erst bitten. Er beteiligte sich gerne und spontan auch gesanglich.

Zum guten Schluss gesellte sich quasi dann das gesamte Publikum zu den Sängern auf die Bühne, um gemeinsam mit dem Blasorchester ‘Tochter Zion’ und ‘Stille Nacht’ anzustimmen. Weihnachtlicher geht es nicht.

Für 2023 stehen vor allem die Freude am gemeinsamen Singen sowie neue Ideen für tolle Aktionen im Mittelpunkt. Und damit startet der Chorverein schon am 3. Januar um 19 Uhr im KDH neu durch. Wer gerne dabei sein möchte, kommt einfach vorbei. Die Noten für ‘Hoch’ von Tim Bendzko und Andreas Boranis ‘Auf uns’ liegen schon bereit.

Kontaktdaten

MGV Horhausen
Sonja Voß
Meisenweg 28a
56593 Horhausen
Tel 02687 928570
E-Mail sonnensonja@freenet.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.