Unter strahlender Spätsommersonne verwandelte der Projektchor der Alagast Singers den Gau-Algesheimer Marktplatz in eine große Freilichtbühne. Unter dem Projekttitel ‚Let’s go Broadway‘ sangen die Mitglieder des Chorprojekts ein Programm voller Energie und Emotionen. Bekannte Melodien aus ‚König der Löwen‘, ‚Ein Käfig voller Narren‘ und weiteren Musical-Klassikern wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Der Applaus wollte kein Ende nehmen und viele aus den Reihen der Gäste sangen spontan mit.
Starke Stimmen, starke Leitung
Unter der exzellenten Leitung von Michael Voll, der die Alagast Singers seit mehr als vier Jahrzehnten prägt, erarbeitete der Projektchor in nur sechs Monaten ein anspruchsvolles, vielstimmiges Konzertprogramm. Das Chorkonzert auf dem Marktplatz war das Ergebnis gemeinsamer Hingabe und Disziplin – ein echtes Gemeinschaftswerk.
Solistisch begleitete Sebastian Kummert das Ensemble, instrumental mit Volker Grabowski am Klavier, Karin Gärtner auf der Querflöte und von Horst Wittmann auf der Cajon. Das musikalische Zusammenspiel der Choraktiven mit dem Solisten und den Instrumentalmusikern brachte dichte Klangfarben und eindrucksvolle Gänsehautmomente zutage.
Der Projektchor der Alagast Singers machte deutlich, was Chormusik bewirken kann: Sie verbindet Menschen und lässt aus unterschiedlichen Stimmen Einklang und Gemeinschaft entstehen.