Ehrungskaffee beim GV Liederkranz Wolfsheim

Im Dorfgemeinschaftshaus empfing der GV Liederkranz 1884 Wolfsheim seine Aktiven zum Ehrungskaffee. Chorverein ernannte acht neue Ehrenmitglieder.
Die geehrten Rosemarie Schmitt, Gerda Hanftaler, Ludwiga Weisenstein, Anke Hofmann und Wilhard Eich vom Kreis-Chorverband Alzey Foto: Erich Hofmann

Nach einem Glas Sekt und der Begrüßung freuten sich die Anwesenden auf einen schönen Nachmittag. Zu den in rheinhessischer Mundart erzählten Geschichten rund um den Funkturm ‘Rheinsender’, der, bis zur Sprengung 2013, das höchste Bauwerk Rheinhessens und über 60 Jahre das Wahrzeichen von Wolfsheim war, hatten viele Anwesende noch lebhafte Erinnerungen.

Wilhard Eich, Vorsitzender des Bezirks III im Kreis-Chorverband Alzey, überreichte für 25 Jahre aktives Singen, Urkunden und Ehrennadel in Bronze des Chorverbands Rheinland-Pfalz an Anke Hofmann, Ludwig Weisenstein. Für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Chorvereins erhielten Veronika Blaß, Gerda Hanftaler und Rosemarie Schmitt die Anerkennungsurkunde des Chorverbands Rheinland-Pfalz, verbunden mit der Aussage: “Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist eine Arbeit, die unbezahlbar ist”. Der Chorverein ernannte außerdem acht neue Ehrenmitglieder.

M. Franz begleitete den seit Mai bestehenden Singkreis mit der Gitarre. Mit selbstgemachten Köstlichkeiten fand ein gelungener Nachmittag seinen Ausklang.

Kontaktdaten

Kreis-Chorverband Alzey e. V.
Christine Jung
Pfeilergasse 13
55291 Saulheim
E-Mail: Schriftfuehrerin@Kreis-Chorverband-Alzey.de
Web: kreis-chorverband-alzey.de

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.