Konzert ‚Herbst:töne 2019‘. Foto: privat

Chorleitung für gemischten Chor gesucht

Albiger Chorgemeinschaft - ein aufgeschlossener und leistungsbereiter gemischter Chor - sucht eine engagierte, ebenso aufgeschlossene Chorleitung.

Teilen:

Auch die Albiger Chorgemeinschaft hat unter der Pandemie gelitten und Aktive verloren. Trotzdem wollen die Mitglieder hoffnungsvoll in die musikalische Zukunft blicken.

Die Albiger Chorgemeinschaft sucht eine engagierte und erfahrene Chorleitung. Der Chor singt in erster Linie vierstimmige Literatur für gemischten Chor. Von der Klassik über Kirchenmusik, Gospel, deutsche und internationale Volksmusik bis hin zur zeitgenössischen Musik reicht das breit gefächerte Repertoire. Auch Fremdsprachen sind kein Problem für die aktiv Singenden, die ebenso gerne Chorliteratur in englischer, französischer, schwedischer oder spanischer Sprache singen.

Aktuell bilden 13 Sängerinnen und Sänger den Chor. Die Proben sind bisher an Donnerstagen von 20:00 bis 21:30 Uhr im Nebenraum der Albiger Mehrzweckhalle. Ein Wechsel auf einen Dienstag als neuer Probentag wäre möglich.

Weitere Informationen zu IHREM neuen Chor finden Sie auch unter https://albiger-chorgemeinschaft.de

Die Aktiven freuen sich auf Kontaktaufnahme und ein Probedirigat mit der neuen Chorleitung. Bewerbungen gerne an den 2. Vorsitzenden Gerhardt Schmidt via E-Mail: albiger-chorgemeinschaft@web.de

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.