Vor sieben Jahren durfte die Ars Musica Ochtendung den international bekannten Mahidol Universitäts-Chor aus Thailand chormusikalisch und persönlich kennenlernen. Im Chor singen Studenten verschiedener Studiengänge. Er hat seinen Sitz in Salaya, nahe Bangkok. In jedem Jahr tritt der Chor bei internationalen Wettbewerben gegen Chöre und Ensembles aus der ganzen Welt an.
Am 11. Mai lädt die Ars Musica Ochtendung um 19:30 Uhr in die Kulturhalle in Ochtendung zu einem besonderen Chorkonzert ein. Mit Stolz präsentiert sie den Mahidol Universitäts-Chor.
Im Jahr 2017 nahm der Chor aus Thailand am Harmonie-Festival in Lindenholzhausen teil. Er war einer von 35 internationalen Chören. Die Choraktiven wohnten während des mehrtägigen Festivals als Hausgäste bei Mitgliedern der Ars Musica. Für beide Seiten, sowohl für die Thailänder als auch die Maifelder, war dies eine äußerst bereichernde kulturelle Erfahrung. Die Begegnung war so positiv, dass Mitglieder des Mahidol Universitäts-Chors auch wieder zur diesjährigen Teilnahme beim Harmonie-Festival in Ochtendung übernachten werden. So wird es möglich, das musikalische Talent und den asiatischen Flair des Chors in einem gemeinsamen Konzert mit den Ars-Musica-Chören in der Ochtendunger Kulturhalle zu präsentieren.
Der Mahidol Universitäts-Chor betrachtet sich als Botschafter der Universität und deren Musik, und das passt perfekt zum Maifeld.
Konzerttickets sind zum Preis von 15,00 Euro im Lottoeck, im Rathaus Ochtendung oder bei den Mitgliedern der Ars Musica erhältlich. Interessierte können sich auch gerne per E-Mail an arsmusica@mail.de wenden.