Weihnachtssingen mit den Chören des MGV Frohsinn 1887 Rödersheim. Foto: G. Schaa

Chöre stimmen auf Weihnachten ein

Weihnachtliche Chorklänge mit den Chören des MusikGesangVielfalt Rödersheim, am 22. Dezember um 18:00 Uhr in der Kirche St. Leo zu Rödersheim.

Teilen:

Zwei Tage vor Heiligabend, am 22. Dezember um 18 Uhr, singen die fünf Chöre des MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim, unter der musikalischen Gesamtleitung von Johannes Kalpers, in der Kirche St. Leo zu Rödersheim-Gronau zur Weihnacht. Der Eintritt ist frei, bei freier Platzwahl. Einlass ist ab 17 Uhr.

Dieses Veranstaltungsformat findet nach 2022 zum zweiten Mal statt. „Davon ausgehend, dass idealerweise der ganze Vorweihnachtsstress vorüber sein sollte, stimmt dieses Weihnachtssingen auf hoffentlich besinnliche Feiertage ein“, macht die Vorsitzende Sylvia Gerdon-Schaa Hoffnung. Die aktiv Singenden vom Kinderchor, dem Jugendchor TeenSTARS, dem Männerchor und Frauenchor sowie den Voices freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.