Weihnachtssingen mit den Chören des MGV Frohsinn 1887 Rödersheim. Foto: G. Schaa

Chöre stimmen auf Weihnachten ein

Weihnachtliche Chorklänge mit den Chören des MusikGesangVielfalt Rödersheim, am 22. Dezember um 18:00 Uhr in der Kirche St. Leo zu Rödersheim.

Teilen:

Zwei Tage vor Heiligabend, am 22. Dezember um 18 Uhr, singen die fünf Chöre des MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim, unter der musikalischen Gesamtleitung von Johannes Kalpers, in der Kirche St. Leo zu Rödersheim-Gronau zur Weihnacht. Der Eintritt ist frei, bei freier Platzwahl. Einlass ist ab 17 Uhr.

Dieses Veranstaltungsformat findet nach 2022 zum zweiten Mal statt. „Davon ausgehend, dass idealerweise der ganze Vorweihnachtsstress vorüber sein sollte, stimmt dieses Weihnachtssingen auf hoffentlich besinnliche Feiertage ein“, macht die Vorsitzende Sylvia Gerdon-Schaa Hoffnung. Die aktiv Singenden vom Kinderchor, dem Jugendchor TeenSTARS, dem Männerchor und Frauenchor sowie den Voices freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.