Im neu eröffneten Hospiz Worms übergibt Cantiamo-Chorleiter Thomas Kulzer eine Spende an die 2. Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Ulrike Löffler für ihr Herzensprojekt, der Trauerbegleitung von Kindern. Foto: Wolfgang Mink

Cantiamo spendet für Hospiz Worms

Der moderne gemischte Chor der Chorgemeinschaft Worms-Horchheim - Cantiamo - übergab 300 Euro für die Trauerbegleitung von Kindern im Wormser Hospiz.

Teilen:

Im neu eröffneten Hospiz Worms gibt es mit der Trauerbegleitung nun ein Angebot, an dem es bisher in der Stadt fehlte. Die ambulante Trauerbegleitung für Kinder, die einen geliebten Menschen verloren haben, wird mit zwei speziell ausgebildeten, ehrenamtlichen Hospizhelferinnen durchgeführt. Der 2. Vorsitzenden des Hospiz-Fördervereins, Dr. Ulrike Löffler, die seit langem in der ökumenischen Hospizhilfe aktiv ist, war dies ein Herzensanliegen. Das Angebot der Trauerbegleitung steht allen trauernden Kindern offen, vom Kleinkind bis zum Teenager. Cantiamo unterstützte diese Initiative sehr gerne mit der Spende.

Der Spendenbetrag wurde am 3. Oktober im Rahmen des offenen Singens in der Alten Heilig Kreuz Kirche in Worms-Horchheim erzielt und sodann von Öko-Winzer Helmut Kloos verdoppelt. Die zweite Hälfte des erzielten Gesamtbetrags kam dem Förderverein der Friedhofskirche zugute, in der das Konzert stattfand.

Kontaktdaten

Top Themen

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Festivalstimmung in Ungstein

Die Chöre der Liedertafel Ungstein laden am 31. August zu einem Festival der Chormusik mit Chören aus der Region in den Winzerhof Koch ein.

Rheinland-Pfalz fördert ehrenamtliche Kulturprojekte mit neuem Programm

Unkomplizierte Unterstützung für kulturelles Engagement – Rheinland-Pfalz hat ein Förderprogramm für ehrenamtliche Kleinprojekte aufgelegt.

GV Niedermennig bietet Klaviere und Notensätze zum Kauf

Der Frauenchor des GV Eintracht Niedermennig verkauft Noten sakraler und klassischer Chorliteratur sowie zwei gestimmte Klaviere.

Kultursommer 2026: Spurensuche in den Goldenen Zwanzigern

Bis zum 31. Oktober Projekte für den Kultursommer 2026 anmelden. Rheinland-Pfalz fördert Ideen zum Motto: die goldenen Zwanziger.